Geschmack und Süßung mit Kokosblütenzucker

vom 16.03.2016, 22:14 Uhr

Bei Amazon gibt es Kokosblütenzucker. Der kostet fast 16 Euro für 1500 Gramm. Er wird ganz gut beschrieben, dass er für Veganer geeignet ist und dass er auch glutenfrei ist. Ich habe mich aber gefragt, wie der Süßungsgrad mit diesem Zucker ist und wie er schmeckt. Schmeckt man Kokos heraus?

Süßt dieser Zucker genauso wie "normaler" Zucker? Wie sieht es mit den Kalorien aus? Ist er genauso energiereich wie "normaler" Zucker? Was kann man alles mit Kokosblütenzucker süßen? Habt ihr Erfahrung?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Zum Geschmack kann ich nichts sagen. Allerdings finde ich es ein wenig witzig, wenn man damit wirbt, dass die Zuckeralternative vegan ist. Haushaltsüblicher Zucker aus Zuckerrüben ist schließlich auch vegan. Nicht alles, was vegan ist, ist auch gesund. Man denke zum Beispiel an Alkoholika, von denen es ja auch vegane gibt.

Wie der schmeckt habe ich mich auch schon gefragt. Ich hatte nämlich so einen Kokosblütenzucker als Angebot in einem der Portale für Produkttester gesehen. Allerdings war mein Interesse nicht so groß, dass ich mich beworben hätte. Aber da hier mehrere Mitglieder unter den Produkttestern sind, hat vielleicht ein anderer es getestet.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^