Nachbar nach Vorfall nicht mehr begrüßen?
Eine Nachbarin A von mir ist selten daheim und vor einigen Wochen hat sie ein Paket bekommen, was dann von einer anderen Nachbarin B angenommen worden ist. Diese hat das Paket vor die Tür gelegt und dort ist es angeblich gestohlen worden. Eigentlich ging die ganze Sache relativ friedlich aus. Zunächst frage A B danach, ob ihre Versicherung das übernehmen würde, was aber nicht der Fall war. Am Ende übernahm As Versicherung den Schaden und alles war geklärt.
Seitdem aber grüßt A B nicht mehr und B hat mir das erzählt und fand das offenbar auch sehr schade, denn dadurch entsteht eine unangenehme Atmosphäre im Haus. Ich selbst verstehe auch nicht, warum A nicht mehr grüßt, denn am Ende hat ihre Versicherung den Schaden ja übernommen und sie hatte keine Kosten durch den Vorfall.
Versteht ihr, warum A B wegen einem solchen Vorfall nicht mehr grüßen möchte? Wäre das für euch auch schon Grund genug beleidigt zu sein? Angenehm ist das nicht, denn immerhin hängt so der Haussegen ein wenig schief.
Da die Sache bei deinen Nachbarn ja noch glimpflich ausgegangen ist, würde ich nicht aufhören, die andere zu grüßen. Generell würde ich nie auf die Idee kommen, meine Nachbarn wegen eines Vorfalls zu ignorieren und wenn, dann müsste schon etwas heftiges vorgefallen sein.
Der Nachbar bei meinen Eltern ist zum Beispiel Nazi. Man sieht es nicht nur an seinen Klamotten und seinem Erscheinungsbild allgemein, sondern hört es auch an der Musik, die er am Wochenende gerne laut aufdreht. Da ist schon viel Rechtsrock dabei. Obwohl er von unserem "Migrationshintergrund" weiß, grüßt er trotzdem und hält mir auch die Tür im Treppenhaus auf.
Ich würde es komisch finden, jemanden, mit dem ich offensichtlich nicht klar komme und dennoch jeden Tag sehen muss, nicht zu beachten.
Ich kann schon verstehen, warum man sich da ärgert. Immerhin ist ja nur der Nachbar Schuld dass das überhaupt passieren konnte, wobei ich dennoch grüßen würde. Man muss ja nicht alles immer eskalieren lassen, jedoch würde ich den Nachbarn bitten, dass man in Zukunft vielleicht einfach einen Zeitpunkt ausmacht, wann die Pakete abgeholt werden können oder man sperrt die Pakete wohin wo beide dran können, aber kein Außenstehender.
Ich würde meine Nachbarn generell immer grüßen, außer sie sind extrem ausfallend zu mir oder meiner Familie geworden. Wenn jemand mit meinem Kind beispielsweise nicht auskommt und meinen Sohn angeht, würde ich dann auch nicht mehr grüßen wollen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3008mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1857mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1351mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?