Tigernüsse machen fit und helfen beim Abnehmen?

vom 24.12.2011, 00:57 Uhr

Meine Freundin erzählte mir von Tigernüssen. Diese sollen beim Abnehmen helfen und fit machen. Ich habe mal danach gegoogelt, weil ich irgendwie nicht glauben wollte, dass es sowas überhaupt gibt. Und ich bin fündig geworden Unter www.tigernuss.de kann man lesen, dass diese sogenannten Erdmandeln wirklich helfen sollen.

Aber irgendwie habe ich es durchgelesen und konnte nicht finden, was diese Tigernüsse überhaupt sind. Kennt ihr Tigernüsse? Was ist das genau und habt ihr diese schon mal gegessen? Wie schmecken Tigernüsse? Würdet ihr diese empfehlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn man nicht gerade von Lebensmitteln wie Gurken oder Melonen ausgeht, die sowieso zum größten Teil aus Wasser bestehen, bin ich immer höchst(!) skeptisch, wenn eine Frucht, Nuss, Knolle, Wurzel, Eidechse oder ein Salzleckstein als Wundermittel für Fitness und Gewichtsverlust angepriesen wird. Natürlich findet man im Internet Lobeshymnen für jede sauteure importierte Beere oder Grassorte, aber meistens geht es darum, ein Produkt den mehr oder weniger naiven Verbrauchern schmackhaft zu machen. Objektive Beschreibungen und kritische Begutachtungen findet man hier vergeblich.

Die Tigernuss ist nach meiner Recherche die Knolle einer Grasart, wohlschmeckend und zumindest anscheinend nicht ungesund. Zumindest soll sie viele Mineralien und ungesättigte Fettsäuren enthalten, aber, mit Verlaub gesagt, das tun andere, weniger exotische Lebensmittel auch. Zudem enthält sie Ballaststoffe, aber auch reichlich Fett (ca. 25 %) und Stärke. Für mich hört sich dieses Nahrungsmittel eher danach an, als sei es ideal als Nahrungsergänzung für schwer arbeitende, bettelarme Bergbauern irgendwo in der Dritten Welt als dafür, unsere europäischen Fettwülste abbauen zu helfen.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^