Cross Fit tatsächlich für jede Person geeignet?

vom 24.05.2016, 18:28 Uhr

Ich interessiere mich sehr für Cross Fit und spiele mit dem Gedanken, mich zum Probetraining anzumelden. Auf der Homepage des Centers in meiner Nähe steht, dass jeder für diese Sportart geeignet ist und jeder das ausüben kann. Allerdings bin ich etwas skeptisch, da ich noch nie so richtig Sport gemacht und demnach auch keine richtige Kondition und auch keine richtige Muskelkraft habe.

Außerdem habe ich Probleme mit beiden Sprunggelenken, dem Rücken und den Knien, gerade die Partien werden ja aber besonders beansprucht. Kann ich es direkt vergessen, mit dem Cross Fit anzufangen oder ist es tatsächlich so, dass wirklich jeder dafür geeignet ist? Wird da auch individuell auf einen eingegangen und geschaut, wieweit man gehen kann oder sollte man sich lieber vorher noch einmal vom Arzt durchchecken lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es ein gutes Center ist, wird das Training an dich angepasst. Dann kann da jeder mitmachen, wobei ich mir bei Herzkranken echt sorgen mache. Du solltest es auf jeden Fall probieren, es gibt keinen Grund es nicht auszuprobieren. Jeder der das macht hat mal bei Null angefangen, auch die Trainer die dich unterstützen werden.

Gerade die Partien die bei dir nicht ganz in Ordnung sind werden beansprucht ja, diese Partien werden aber auch trainiert und bauen sich dabei auf. Gerade Cross Fit ist deshalb sehr gut für Anfänger wie für fortgeschrittene geeignet, weil es viele Möglichkeiten zum differenzierten Training bietet. Mach ein Probetraining mit und schaue ob es dir gefällt, denn kein Sport ist auch keine Lösung.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^