Hackfleisch bei Knorr-Rezepten aufwerten oder belassen?

vom 06.06.2015, 23:49 Uhr

Von Knorr Fix gibt es ziemlich viele Gerichte mit Hackfleisch oder Hackbällchen. Dabei steht in den Anleitungen immer, dass man das Hack nur würzen soll und dann die Bällchen formt. Wenn ich normalerweise Hackbällchen mache, dann tue ich aber wenigstens noch ein aufgeweichtes Brötchen dazu und kleingeschnittene Zwiebel. Mein Freund mag auch Hackbällchen mit Haferflocken. Ohne Zugabe solcher Zutaten schmecken die Hackbällchen meistens trotz Soße etwas trocken und fade.

Wie bereitet ihr das Hackfleisch für Hackbällchen bei Knorr Fix Gerichten? Gebt ihr auch noch Zutaten wie Zwiebel, Brötchen und andere Dinge hinzu um den Geschmack und die Konsistenz zu verbessern oder schmecken euch die Bällchen auch ganz ohne solche Zutaten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich werte das Hackfleisch immer auf. Bei Hackbällchen mische ich immer eine fein geraspelte Kartoffel mit rein und setze fein gehackte Zwiebeln und ein Brötchen dazu. Ich mag pures Fleisch nicht, das liegt so schwer im Magen und lockere es gerne durch solche Tricks auf.

Bei anderen Hackfleischgerichten ergänze ich gerne gebratene Zwiebeln und anderes Gemüse, beispielsweise Möhren und Paprika. Das kommt aber je nach Laune und je nachdem was und wie viel ich davon zu Hause auf Vorrat habe.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Auch ich variiere solche Rezepte immer, um die Hackbällchen aufzuwerten. Zumindest eine fein gehackte Zwiebel und eine gute Portion unterschiedlicher Gewürze gehört für mich in eine Hackfleischmischung einfach hinein, und meistens ergänze ich zusätzlich auch noch ein wenig aufgeweichtes Brot oder Semmelbrösel und eventuell ein Ei und etwas Joghurt. Mir sagt die Konsistenz von Hackfleisch einfach mehr zu, wenn diese Zutaten mit verarbeitet werden, und ich finde auch, dass die Zugabe dieser Komponenten einen positiven Einfluss auf den Geschmack hat.

Immerhin möchte ich, dass das Gericht auch ein gewisses Eigenaroma mitbringt und eben nicht nur den Geschmack der zugefügten Fertigsoße annimmt, der mir in den meisten Fällen auch nicht intensiv genug ist, wenn ich nicht noch hier und da selbst nachwürze. Rein mit Salz und Pfeffer vermengtes Hackfleisch ist auch mir deutlich zu fad.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^