Macht ihr euch Frisuren mit Tüchern im Haar?
Mit Tüchern kann man ja die unterschiedlichsten Frisuren machen. Man kann das Tuch einfach als Kopftuch tragen oder diese auch um den Dutt binden, wie hier. Es gibt ja wirklich sehr viele verschiedene Möglichkeiten, Tücher im Haar zu verwenden, wobei ich auch selbst viele Frauen kenne, die regelmäßig Frisuren damit machen.
Ich finde viele Frisuren mit Tüchern im Haar ganz schön, habe aber selbst noch nichts ausprobiert. Ich probiere nicht so viele verschiedene Frisuren aus, da ich da einfach nicht so geschickt bin und mir vieles nicht gelingt. Und da meine Haare so dünn und fein sind, rutscht auch vieles wieder aus dem Haar.
Macht ihr euch öfter verschiedene Frisuren mit Tüchern? Welche Frisuren bevorzugt ihr dabei? Verwendet ihr die Tücher nur im Sommer?
Ich mache mir keine Tücher ins Haar. Bei allem Respekt, aber ich finde, das sieht ziemlich nach "Oma" aus, egal wie modern und jung die Trägerin auch sein wird. Ich kenne das nur so, dass nur verheiratete und alte Damen Tücher egal in welcher Form im Haar tragen. Sogar meine Oma trägt immer ein Kopftuch, sodass ich dieses Objekt total hässlich finde und mich viel zu emanzipiert für so einen Mist fühle.
Olly173 hat geschrieben:Ich mache mir keine Tücher ins Haar. Bei allem Respekt, aber ich finde, das sieht ziemlich nach "Oma" aus, egal wie modern und jung die Trägerin auch sein wird.
Du findest wirklich, dass das von mir verlinkte Bild nach Oma aussieht? Das finde ich wirklich hefig, da ich eher damit gerechnet hätte, dass du das wieder einmal extrem kindisch findest und dich zu alt für so etwas fühlst.
Ich finde es wirklich schön, wie es auf dem Bild gestylt ist und würde das nun nie mit einem Oma-Look in Verbindung setzen. Für mich wirkt das frech und modern. Aber so unterschiedlich können Ansichten eben sein.
Ich finde Frisuren mit Tüchern im Haar weder frech und modern noch oma-mäßig, sondern einfach nur unattraktiv. Bestenfalls werden hier Assoziationen an die Rockabilly-Mode wach, also in meinen Augen an plumpe Klischees, von denen manche glauben, dass sie aus den 1950ern stammen. Meistens hauen sich die Damen dann noch reichlich Make-Up ins Gesicht und basteln mühevoll eine "freche" Haartolle, auf die Elvis stolz gewesen wäre. Die Anstrengungen in allen Ehren, aber ich finde es einfach nicht schick.
Also nein, ich mache mir kein Tuch ins Haar, wenn ich nicht gerade beim Fenster putzen oder bei der Gartenarbeit bin. In meinen Augen ist weder der Kopfputz von Rosie the Riveter ("We can do it!") noch die Hippie/Blumenkinder-Version eines Kopftuchs wirklich nachahmenswert. Ich sehe solche Frisuren auch relativ selten auf der Straße.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?