Warum lassen sich Frauen immer wieder von Männern brüskieren

vom 22.05.2016, 10:54 Uhr

Ich habe schon in dem verlinkten Beitrag geschrieben, dass es auch eventuell die Gesprächsthemen sind, wo A nichts dazu beitragen kann. Aber insgesamt scheint es B ja nicht wirklich zu stören, als wird sie auch nicht direkt von ihrem Partner brüskiert. Das hat auch nichts mit erster Verliebtheit zu tun oder dergleichen. Das Verhalten von A hat sich so entwickelt und es wird ja Gründe haben.

Aber wenn Frauen von ihren Partnern immer wieder brüskieren, dann haben sie ja direkt eine ablehnende Art. Die dann aber gegen die Frau gerichtet ist und sich nicht nur mit scheinbaren Desinteresse an Familiengesprächen äußert. Brüskieren ist da schon wieder ein offenes Zeigen, dass man den Partner nicht für ebenbürtig sieht.

Dass Frauen sich das oftmals lange bieten lassen, liegt auch in der Erziehung. Und wenn man denkt, dass wir in einer recht modernen Zeit leben, dann gibt es heute noch Menschen, die der Meinung sind, dass ein Paar sich nicht zu trennen hat. Egal wie schlecht es um die Beziehung gestellt ist. Man soll als Frau einfach nur brav erdulden.

Und ist die Frau dann selbstbewusst genug, um sich da zu befreien, dann wird sie insgeheim von anderen Frauen dafür bewundert. Von den Männern wird man eher erst mal schief geschaut, weil sich erlaubt hat, den treu sorgenden Ehemann im Stich zu lassen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^