Hornhaut an den Füßen abschmirgeln eine gute Idee?

vom 22.05.2016, 17:22 Uhr

Irgendwann hat meine Mutter mich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte ja viel zu viel Hornhaut an den Füßen und solle dringend etwas dagegen tun. Dabei empfahl sie mir auch direkt ein Pedikür-Gerät - so ein Ding, das so ähnlich aussieht wie ein Rasierer, nur dass es die Hornhaut quasi abschmirgelt. Also fing ich an, hin und wieder so ein Ding zu benutzen.

Jetzt, wo es wieder wärmer wird und man in Sandalen rumlaufen kann, fing ich wieder an, mich mehr mit Fußpflege zu beschäftigen und habe den Eindruck, die Hornhaut sei jetzt viel schlimmer geworden. Ist das nur Einbildung, so wie manche glauben, durch die Rasur bekäme man dickere Haare?

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich muss die fette Schicht Hornhaut unbedingt wegbekommen, aber wenn es heißt, dass ich quasi bis zum Lebensende mit wachsender Hornhaut zu kämpfen haben werde, ist mir das echt zu doof. Ist also abschmirgeln eine schlechte Idee?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 22.05.2016, 19:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wie das ist mit dem Abschmirgeln weiß ich nicht, da ich solche großen Probleme mit der Hornhaut nicht habe. Ich würde an deiner Stelle aber mal Melkfett zum Einreiben der Füße nehmen. Das hilft wirklich sehr gut und macht super schöne Füße. Meine Ur Oma hat mir das empfohlen und es macht die Füße wirklich sehr schön.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^