Balancieren und Akrobatik mit / auf dem Seil

vom 21.09.2008, 01:37 Uhr

Ich finde diese neue Sportart ja so geil. Ich mein diese Neue, bei der man ein Seil zwischen zwei Bäumen spannen muss, und dann versucht bis ans Ende zu balancieren. Erstens schaut es unaufdringlich spannend aus, zweitens erfordert es große Konzentration, ist nicht gefährlich und sehr anstrengend. An Balance-Gefühl fehlt es mir schon ein bisschen.

Mein Problem ist nur, dass ich keine Anschlussmöglichkeiten zu anderen Seilathleten sehe, da sie alle so unglaublich jung sind. Die Älteren sind meist nur am Fußball spielen und das interessiert mich wiederum nur begrenzt. Hat jemand Lust mit mir auf einem Seil herumzutänzeln oder gibt’s dafür schon Clubs?

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch beim Fußballspielen gibt es Fußballspieler in verschiedenem Alter. Von etwa 18 Jahren bis zu 35 Jahren ist alles dabei. Hier verstehen sich Jung und Alt. Warum sollte das in anderen Sportarten nicht funktionieren? Wobei ich sagen möchte, dass auf einem Seil balancieren für mich keine Sportart ist, eher hat es den Touch einer künstlerischen Darbietung.

Was du unter Seilathlet verstehst, läuft bei mir unter Seiltänzer. Denk mal an den Zirkus. Da hast du bestimmt schon mal die Seiltänzer gesehen. Sie müssen ein sehr gutes Gleichgewicht haben, Ruhe, Konzentration und Geduld. Die Übung sieht einfach aus, weil sie jahrelang geübt haben, ist aber in Wirklichkeit doch schwer.

Je jünger sie anfangen zu üben, desto besser und schneller, können sie es. Im Zirkus wird fast immer mit Netz gearbeitet. Wenn du es machst, brauchst du kein Netz, weil es nicht hoch ist. Im Gegensatz zu dir denke ich aber, dass es auch mal gefährlich werden kann, wenn man unglücklich abrutscht und sich den Fuß verknackst oder bricht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^