Nach Augenlasern OP des grauen Stars noch möglich?

vom 22.01.2014, 20:01 Uhr

Frau X würde sich gerne mit einem neuen Verfahren (nicht LASIK), die Augen lasern lassen. Sie hat eine relativ hohe Dioptrienzahl, so dass bei dem Eingriff auch etwas mehr von der Hornhaut abgetragen wird. Frau X ist momentan knapp über vierzig und hat ansonsten mit dem Sehen keine Probleme, allerdings denkt sie schon an eine Zeit in der Zukunft, in der sie vielleicht an grauem Star erkranken könnte. Dieser würde es dann aufgrund einer getrübten Linse nötig machen, dass eine Kunstlinse eingesetzt wird und so der graue Star bekämpft wird.

Jetzt wäre die Frage von Frau X, wie das ist, wenn die Augen schon gelasert irgendwann einmal wurden? Kann man trotz des Laserns noch eine Operation des grauen Stars durchführen oder funktioniert das dann nicht mehr, weil die Hornhaut ja nicht mehr ganz so dick ist wie sie vor der Laseroperation war? Kennt ihr euch damit aus?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Selbst wenn man sich mit dieser Thematik etwas auskennen würde, dann wäre es doch bestimmt sehr verantwortungslos, dir per Ferndiagnose jetzt irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Wenn ich an der Stelle von Frau X wäre und schon eine Laseroperation über mich habe ergehen lassen, dann unterhalte ich mich mit den Operateuren und anderen Fachärzten über weitere mögliche Szenarien. Das ist für meine Begriffe sehr viel zielführender und man bekommt wohl bestimmt auch wesentlich fundiertere Informationen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^