Sollte man Haustieren makabere Namen geben?

vom 20.05.2016, 12:16 Uhr

Ich höre immer wieder, dass viele Haustierbesitzer ihren Tieren auch durchaus makabere Namen geben. So ist es bei Hausschweinen und Mini Schweinchen wohl sehr beliebt, das Tierchen Schnitzel zu taufen. Das ist ja schon irgendwie etwas makaber, da Schnitzel ja vom Schwein gewonnen werden. Mittlerweile höre ich diesen Namen im Zusammenhang mit einem Schwein, dass ich es auch nicht mehr lustig finde.

Man könnte dann ein Rind ja auch Steak taufen und ein Hühnchen vielleicht Schenkel. Da gibt es sicher noch einige makabere Namen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem Tier und deren Verzehr stehen. Findet ihr es in Ordnung und lustig, wenn man einem Haustier einen makaberen Namen gibt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum sollte man das nicht tun, wenn es einem gefällt? Das Tier versteht seinen Namen doch nicht als vielleicht "zukunftsweisend". Ob ich A, 12, Lilly, Stinkstiefel oder Brathuhn rufe, das ist dem Tier doch gleich. Man wählt doch jeden Namen danach aus, wie er einem selbst gefällt.

Wenn ich da an so manchen Hundenamen denke, dann ist der auch nicht besser. Schließlich hat man häufiger Assoziationen zu bestimmten Namen. Gebrauchshunde die T. Rex, Fleisch, Semtex, Raptor oder Besen heißen, lassen einen auch in eine bestimmte Richtung denken. Das ist doch auch nichts anderes.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^