Hund im Auto ansprechen oder zuwinken?

vom 15.05.2016, 10:39 Uhr

Ich habe schon häufiger gesehen, dass manche Menschen mit einem fremden Hund reden, der im Auto auf einem Parkplatz auf seine Besitzer wartet. Manche Hunde freuen sich sicherlich wenn jemand mit ihnen spricht. Aber es gibt ja auch Hunde, die verteidigen das Auto und bellen und knurren dann.

Oftmals bellen die Hunde im Auto schon, wenn man nur zu dicht am Auto vorbei geht. Da sagen die Passanten dann schon mal etwas wie: Na na, ist ja gut! und gehen weiter. Aber ich habe schon eine Frau gesehen, die vor einem Auto stand und dem Hund der sich darin befand eine halbe Litanei erzählt hat.

Ich selbst habe es schon erlebt, dass ein junges Paar, dass hinter mir im Auto fuhr, meiner Hündin zugewunken hat, die im Kofferraum saß. Sie schaut dann während der Fahrt meistens auf dem Heckfenster und sieht dabei schon süß aus.

Die Frau in dem Wagen hinter mir hatte sichtlich Spaß dadurch und hat meiner Hündin immer zugewunken, die interessiert guckte. Ich fand das recht amüsant und musste schon lachen. Redet ihr mit fremden Hunden, die im Auto sitzen und auf Herrchen oder Frauchen warten? Oder habt ihr so ein Verhalten schon mal gesehen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Gesehen habe ich das Ganze auch schon, aber machen würde ich das nicht. Ein Hund ist eben immer noch etwas anderes als ein Mensch und es ist ganz natürlich dass der Hund dann anfängt zu bellen und das würde ich nicht wollen. Ich denke, dass man das Tier damit nur verunsichert und auch provoziert und das auch nicht sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^