Staaten sollen zukünftig Flüchtlinge selber abholen gehen

vom 02.09.2015, 09:49 Uhr

Österreich hat neulich einige Railjet Garnituren geschickt, um Flüchtlinge schnell nach Deutschland weiter schicken zu können. Auch wird angedacht, dass man den Schleppern künftig das Handwerk legen könnte, indem die Staaten die Flüchtlinge gleich selber oder "legal" ins Land holen.

Denkt Ihr auch, dass Deutschland und Österreich Züge schicken sollten, um Flüchtlinge selber ins Land holen zu können und Schleppern somit das Wasser abgraben zu können oder wäre das finanziell und politisch nicht vertretbar?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube, die Leute würden sich quer stellen. Der Staat hat meiner Meinung nach keinen Plan, wie er alle diese Menschen versorgen soll, sie ins Land holen und versorgen ist das eine, aber diese Menschen brauchen eine Ausbildung, einen Sprachkurs und einen Job und das bekommen leider die meisten Flüchtlinge bereits jetzt schon nicht. Wenn dann die Länder noch Flüchtlinge aktiv holen, dann könnte es besonders mit den Nazis Probleme geben wie Angriffe auf Eisenbahnen etc.

Man sollte eher einfach jedes Fahrzeug gründlich kontrollieren am Zoll und die Schlepper sofort verhaften und die Strafen stark erhöhen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Inzwischen ist diese Regelung Realität oder soll nach Erdogans Gnaden Realität werden. Würden diese Menschen hier kein Geld bekommen und gleich wieder abgeschoben werden, dann würden sie auch nicht herkommen. In Wahrheit beteiligen wir uns an den ethnischen Säuberungen anderer Staaten. Im Jugoslawienkrieg haben die Serben auch angeboten, uns die frisch Vertrieben direkt zu liefern. Damals hatte man wenigstens noch den Anstand, solch ein Ansinnen zurück zu weisen. Heute beteiligt man sich noch daran.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^