Frieren und schwitzen gleichzeitig ein Zeichen für Krankheit

vom 17.05.2016, 10:11 Uhr

Ich habe es immer mal wieder, vor allem wenn ich mit den Hunden gehe, dass ich friere und dabei aber dann auch anfange zu schwitzen. Ich habe häufiger mal Probleme mit dem Kreislauf und dachte, dass es vielleicht daher kommt. Allerdings habe ich es auch, wenn es mir so gefühlt gut geht.

Ich frage mich, woher es kommt, dass man eben frieren und gleichzeitig dabei schwitzen kann. Man kennt es ja normal eher nur von einer Erkältung oder Grippe. Muss es immer gleich eine Krankheit bedeuten, wenn man friert und gleichzeitig schwitzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Frieren und Schwitzen gleichzeitig ist ein furchtbarer Zustand, vor allem, wenn dann noch Unwohlsein, Frösteln oder Schüttelfrost dazukommen. Ich habe das auch sehr oft, die Ursache ist mir immer noch unklar.

Möglicherweise ist es etwas Immunologisches wie ein Infekt, der nicht durchbricht, eine chronische Infektion oder auch ein latent schon schwelendes Rheuma. Ich halte aber auch hormonelle und nervliche Sachen für möglich, gerade auch Angsterkrankungen machen solche Dinge.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^