Rezept: Rhabarber-Quark

vom 22.06.2009, 17:11 Uhr

Ich habe hier ein leckeres Rezept für euch. Es ist sehr schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

Zutaten:
500 Gramm Rhabarber
100 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
500 Gramm Quark
125 Milliliter Milch
50 Gramm Zucker
1 Esslöffel Zitronensaft

Zubereitung
Zuerst müsst ihr den Rhabarber waschen, schälen, in 2 Centimeter große Stücke scheiden und mit dem Zucker bestreuen. Wenn der Rhabarber den Saft gezogen hat, fügt ihr das erste Päckchen Vanillinzucker hinzu und dünstet alles weich. Danach wird der Rhabarber abgekühlt.

Der Quark wird mit 125 Milliliter Milch, Zucker, dem Vanillinzucker aus dem 2 Päckchen und dem Zitronensaft verrühren. Danach wird die Rharbarbar-Masse mit der Quark-Masse gut vermischt und in eine Glasschale geben.

» Duffman » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,06 »



Ich persönlich finde, dass in diesem Rezept zu viel Zucker verwendet wird. Natürlich muss der Rhabarber nach dem schälen ein wenig gezuckert werden bevor man diesen kocht, da er ansonsten bitter und sauer wird, aber 100 Gramm Zucker auf 500 Gramm Rhabarber ist einfach zu viel. Denn der Rhabarber selbst hat natürlich auch Zucker enthalten und es gibt auch sehr süße Varianten davon, dass ich das ganze vom persönlichen Geschmack nach dem Abschmecken abhängig machen würde. Quark an sich braucht ebenfalls keinen Zucker, sondern schmeckt auch ohne gut.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^