70 kg abgenommen, würdet ihr euch operieren lassen?
Ich habe grade einen Bericht im TV gesehen, da hat ein junger Mann über 70kg abgenommen, von 168 auf 90kg. Er hatte unglaubliche Hautlappen und geht jetzt in den USA ins TV damit, dass er eben zu seinen Hautlappen steht und sich nicht operieren lassen möchte.
Ich habe diesen Mann ja eben gesehen, er ist noch keine 30 Jahre und es sah wirklich schlimm aus, muss ich sagen. Natürlich würde ich ihn dafür nicht verurteilen, aber es ist ja auch so, dass es sicher unter den Hautlappen nässt, da sie wirklich gewaltig sind.
Also ich für mich selber würde mich dann operieren lassen, einfach um ein besseres Gefühl zu haben, auch wenn die Lappen dann natürlich auch zu mir gehören, wohl würde ich mich damit nicht fühlen. Was würdet ihr machen?
Mich würden solche Lappen auch stören. Es ist ja auch nicht eben leicht dann noch passende Sachen zu finden und das obwohl man so viel abgenommen hat und damit zeigen würde ich mich dann auch nicht gerne. Es ist eben auch Geschmackssache und jeder muss selber entscheiden, wie er sich hübsch findet. Gerade im Sommer stelle ich mir das aber einfach belastend vor mit den ganzen Hautlappen, weil man dann ja in Schichten reinigen muss und furchtbar schwitzen wird.
So eine Operation soll sehr riskant sein. Meine Mutter hat selbst mal 60Kg innerhalb eines Jahres verloren und nach 60Kg Übergewicht und 3 Schwangerschaften hing ihr Bauch auch nur noch schlaff herunter, ebenso wie Oberschenkel und Oberarme. Dennoch hat sie sich nicht operieren lassen, natürlich auch aus Angst. Sie kann damit leben, auch wenn sie es sich natürlich anders wünschen würde.
Ich glaube nicht, dass ich mit so immensen Hautlappen leben könnte. Es ist ja nicht nur so, dass man sich unattraktiv fühlt, es ist ja auch noch äußerst unangenehm. Man schwitzt darunter, es scheuert sich wund, es tut bestimmt auch weh. Und gerade in dem jungen Alter finde ich es immer so schade, wenn man so viel zunimmt, dass einem hinterher die Haut schlaff herunter hängt.
Ich glaube ich würde mich auf jeden Fall operieren lassen. In diesem Fall gehört das meiner Meinung nach auch nicht zu einer typischen unnötigen Schönheitsoperation. Ich finde wenn jemand so hart dafür gekämpft hat abzunehmen, dann sollte er sich auch in seiner Haut wohlfühlen können und wenn er es selbst will diesen letzten Schritt machen.
Man kann natürlich auch mit Sport und Muskeltraining versuchen das ganze zumindest noch ein wenig zu verbessern, jedoch ist es bei solchen Hautlappen niemals möglich sie ohne operativen Eingriff komplett wegzubekommen. Was die Risiken angeht glaube ich, dass es mittlerweile viele erfahrene und gut ausgebildete Ärzte gibt, bei denen man sich da nicht zu viele Sorgen machen muss.
Wenn man das durch Sport nicht mehr wegkriegt, würde ich mich auch operieren lassen. Allerdings hätte ich von Anfang an darauf geachtet, dass ich nicht so schnell abnehme, dass solche Hautlappen entstehen.
In Deutschland zahlt so eine Operation unter Umständen auch die Krankenkasse. Von daher fällt die Überlegung, das in Angriff zu nehmen sicher leichter. Aber wenn man in den Staaten lebt und ein paar tausend Dollar selbst berappen muss, dann überlegt man sicher länger.
Ich würde einfach vermuten, dass die Person vielleicht sogar durchs TV tingelt, um sich das Geld zu verdienen, so eine Operation zu bezahlen. Ich hoffe aber, dass ich der Einzelperson da nicht unrecht tue. Aber letztlich tut man immer gut daran, nicht alles, was im TV zur Unterhaltung gesendet wird, auch für bare Münze zu nehmen.
Mich würde so viel überschüssige Haut auch sehr stören und ich wäre wohl auch sehr unglücklich damit. Daher würde ich mich sicherlich auch operieren lassen, wenn denn die Möglichkeit bestünde. Immerhin ist es auch eine kostspielige Operation und da ist es ja auch fragwürdig, ob diese von der Krankenkasse übernommen wird. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es aber schon machen lassen.
Soweit ich aber weiß, ist es meistens nicht mit einer Operation getan, um die überschüssige Haut zu entfernen. Da sind wohl oftmals mehrere Operationen nötig, die dann sicher auch anstrengend sind. Aber wenn man so darunter leidet, wird man das sicherlich in Kauf nehmen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1663mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?