Vergessen, elektrische Zahnbürste zu laden?

vom 13.01.2016, 09:44 Uhr

Ich habe zu Hause eine elektrische Zahnbürste. Da ich sie schon länger habe, weiß ich mittlerweile auch wie lange sie in etwa hält. Ich lade sie nämlich nicht nach jedem Gebrauch, sondern von Zeit zu Zeit, wenn sie es mal wieder nötig hätte.

Wenn sie nur noch wenige Anwendungen hält, dann wird sie immer einen Tick langsamer und leiser, tut aber immer noch ihren Dienst. Also lade ich sie dann schnell auf, damit sie wieder startbereit ist beim nächsten Mal. Mein Freund vergisst es aber gerne, seine Zahnbürste aufzuladen, so kommt es auch mal vor, dass sie mitten im Putzvorgang einfach stehen bleibt und er dann zusehen muss, wie er seine Zähne zu Ende reinigt.

Wie ist das bei euch? Denkt ihr immer daran eure elektrische Zahnbürste aufzuladen oder seid ihr da total schusselig und vergesst das auch manchmal?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mein Mann hat auch so eine Zahnbürste, ich hatte die auch, aber finde die nicht für mich geeignet. Er hat es dann schon ein paar Mal erlebt, dass er frühs dann schnell zur Uni musste und vergessen hat die Zahnbürste drauf zu stellen. Bei uns ist das so, dass er eben wartet, bis sie blinkt und sie dann lädt. Wobei das dann auch recht lange dauert. Wenn er es also mal vergessen hat, muss er eine normale nehmen, die wir aber immer noch da haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe nun auch seit einigen Jahren eine elektrische Zahnbürste, die ziemlich lange hält, wenn sie einmal aufgeladen ist. Aber bei der Zahnbürste ist es auch so, dass man es mitbekommt, wenn sich der Akku dem Ende nähert und es an der Zeit ist, die Zahnbürste aufzuladen. Es ist nur im Urlaub schon mal so, dass ich kein Ladegerät mitnehme, weil der Akku knapp zwei Wochen hält, wenn er einmal geladen ist.

Dann vergesse ich es aber nicht, das Gerät zu laden, sondern es ist dann einfach platt. Zu Hause kann man es eigentlich kaum vergessen, da man dann, wenn das Gerät erstmalig blinkt, immer noch drei- oder viermal die Zähne damit putzen kann, bevor es wirklich nicht mehr funktioniert. Bis dahin sollte man es dann mitbekommen haben. Im Urlaub finde ich es aber nicht schlimm, dann nutze ich die Zahnbürste am letzten Tag einfach als Handzahnbürste.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Mein Partner und ich, wir haben beide eine elektrische Zahnbürste. Bei meiner Zahnbürste hält der Akku locker mehrere Tage, bei meinem Partner seiner Zahnbürste ist der Akku nicht mehr so stark. Ab und zu vergisst mein Partner jedoch seine Zahnbürste nachzuladen, aber das ist nicht schlimm, weil ich abends bei meiner Abendhygiene automatisch beide Zahnbürsten in die Ladestation stelle. Im Urlaub haben wir meistens auch eine Ladestation im Gepäck, so dass ich die Zahnbürsten im Wechsel laden kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12583 » Talkpoints: 9,41 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich lade meine elektrische Zahnbürste auch nach Bedarf. Sie hält locker einige Tage und ebenso, wie oben schon beschrieben, wird sie kurz bevor der Akku leer wird, etwas langsamer. Dann stelle ich sie abends in die Ladestation und stecke diese ein. Das reicht dann über Nacht und am nächsten Morgen ist sie wieder voll aufgeladen.

Früher hatte ich eine andere elektrische Zahnbürste, und da muss ich gestehen, hatte ich die Ladestation immer eingesteckt und hab auch nach jedem Gebrauch die Zahnbürste wieder darauf gestellt. Irgendwann aber bin ich dazu übergegangen, das nicht mehr so zu machen, da man sich so doch ein wenig Strom sparen kann. Abgesehen davon ist es auch besser für den Akku, wenn er nicht immer wieder nur teilgeladen wird.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^