Ex lädt sich selber zum Geburtstag ein und spinnt dann noch!

vom 08.02.2015, 20:09 Uhr

Es war erst wieder einmal eine unglaubliche Situation, bei der ich am liebsten ausgezuckt wäre. Ich habe ein ziemlich angespanntes Verhältnis mit meinem Ex, da er sich jede freie Minute betrinkt und sich aber trotzdem immer als super Vater hinstellt. Jedenfalls hatte ich Geburtstag, und er ist natürlich überall, wo es Alkohol zu trinken gibt.

So lud er sich quasi selber zu meinem Geburtstag ein und haute auch so schnell wieder ab. Er saß sogar noch, als ich schon lange müde war und ins Bett ging. Außerdem rauchte er eine Zigarre nach der anderen und fragte mich dann ernsthaft, ob meine Kollegin, die gegangen war, weil sie diesen Geruch nicht mochte, sich wieder beruhigt hatte.

Ich erwiderte, dass sich meine Kollegin nicht beruhigt hatte und dass er aufgrund seines Verhaltens bei ihr unten durch wäre. Daraufhin wurde er aggressiv und beschimpfte meine Kollegin aufs Übelste. Nun habe ich mir geschworen, ihn nächstes Mal gleich abzuwimmeln und ihm klipp und klar zu sagen, dass er leider nicht auf meiner Gästeliste steht.

Was meint ihr, wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr einen Menschen nicht eingeladen habt, aus Toleranz dann doch akzeptiert dass er da ist, dieser sich dann vollkommen daneben benimmt und noch andere Leute beschimpft und herum spinnt? Würdet ihr das nächstes Mal nochmals probieren?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn du eh schon ein gespanntes Verhältnis zu deinem Ex hast, dann würde ich es durch so etwas nicht noch weiter auf die Palme treiben lassen. Wenn er das nächste Mal vor der Tür steht einfach nicht reinlassen, ihm eben klipp und klar zu verstehen geben, das du kein Interesse an seiner Anwesenheit hast, sollte er diskutieren einfach die Polizei rufen.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man jemanden nicht eingeladen hat und er kommt, ist das eine Sache. Jedoch ist es eine ganz andere Sache, wenn er sich dann noch daneben benimmt. Dann muss man ihn rausschmeißen und auch die anderen Gäste schützen und denen einen schönen Abend gönnen. Für das nächste Mal würde ich ihm klar machen, dass er nicht eingeladen ist und wenn er dann doch vor der Tür steht, würde ich ihn wegschicken und ihm dann auch noch mal sagen warum du das so siehst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn jemand ohne Einladung zum Geburtstag kommt und benimmt sich so daneben, würde ich ihn sofort rausschmeißen. Das nächste Mal käme er gar nicht durch die Tür, die ich nicht öffnen würde. Sich in Gegenwart deiner Kollegin so schlimm zu benehmen, ist schon sehr dreist.

Dass dein Geburtstag einen so schlechten Abschluss hatte, ist sehr schade für dich. Da hätte ich dir etwas mehr Freude gegönnt. Nächstes Mal machst du es anders.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es hat doch einen Grund, wenn wann jemanden nicht extra fragt, ob er auch zur Geburtstagsfeier kommt. Und wenn das Verhältnis eh schon angespannt ist, dann steht es sicher unter keinem guten Stern dort einfach aufzutauchen. Das dämpft doch auch schon die Stimmung, wenn der Gastgeber dann nicht mehr so guter Laune ist, weil eine Person anwesend ist, die er eigentlich nicht da haben möchte.

Es war sicherlich auch sehr unpassend, wie sich dein Ex Freund verhalten hat. Außerdem hat er ja auch andere Gäste vergrault. Daraus würde ich dann auch meine Konsequenzen ziehen und hätte ihm gesagt, dass er sicherlich nicht nochmal zu kommen braucht. Daran würde ich mich für die nächste Feier aber auch strikt halten. Sonst gibt es sicherlich nur eine böse Überraschung. Da wäre mir ein entspannter Geburtstag mit Gästen, die ich selbst eingeladen habe doch viel wichtiger.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^