Schlafanzug aus Bequemlichkeit immer größer kaufen als nötig

vom 11.05.2016, 14:54 Uhr

Ich trage am liebsten Schlafanzüge und im Sommer dann Shortys mit einem T-Shirt dazu. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir im Bett am liebsten ist, wenn die Schlafkleidung nicht zu eng anliegt. Man rutscht ja doch beim Schlafen hin und her und verändert seine Position und der Schlafanzug verzieht sich dann und klemmt dann schnell und spannt.

So habe ich es mir dann angewöhnt, dass ich meine Schlafanzüge immer eine Nummer größer kaufe, als ich eigentlich benötige. Damit bin ich bisher immer sehr gut zurecht gekommen. Auch in meinem Freundeskreis halten es viele so, dass sie die Schlafwäsche größer kaufen. Allein auch schon, weil der Gummizug dann auch lockerer ist. Kauft ihr Schlafanzüge auch immer eine Kleidergröße größer als ihr benötigt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kaufe meine Schlafanzüge nicht unbedingt größer, da ich meistens nur welche aus sehr bequemen Material kaufe, welche ohnehin nicht einschneiden. Ich habe sie früher manchmal eine Größer gekauft, allerdings fand ich das dann gerade unangenehm, da sie dann immer hochgerutscht sind beim Bewegen. Jetzt kaufe ich genau die Größe, die ich auch bei anderer Kleidung kaufe, da gerade die Hosen ja gegenüber meiner Alltagskleidung sehr sehr weit geschnitten sind.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin ehrlich gesagt noch nicht auf den Gedanken gekommen, meine Schlafanzüge eine Nummer größer als nötig zu kaufen. Schlafanzüge sind in der Regel doch sowieso weiter geschnitten, damit man es bequem hat. Zumindest war das bei meinen Schlafanzügen bisher immer der Fall. Und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bequem ist, wenn die Hose rutscht, weil sie zu weit ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^