Können Aromen günstiger Deodorants mit teuren konkurrieren?

vom 15.05.2016, 22:34 Uhr

Ich habe mir neulich ein Deo von Fa gekauft. Ich habe früher Deos kaum vertragen, weil ich eine empfindliche Haut habe, aber das vertrage ich und es hat auch kein Aluminium drin. Eigentlich habe ich inzwischen eine ganze Sammlung von Deos, auch teure von Naturmarken und ich muss sagen, dass ich in der Qualität kaum einen Unterschied wahrnehme. Eigentlich würde ich sogar fast sagen, dass das teure Naturdeo etwas schlechter ist, da das beim Auftragen etwas brennt. Da habe ich beim Fa nicht.

Der Duft ist aber bei den günstigen Deos nicht so fein und eher etwas süßer. Es duftet stärker, aber der Duft ist schnell wieder weg. Man muss häufiger wieder nachsprühen. Das passiert bei den Naturdeos eher nicht, die wirken den ganzen Tag. Findet ihr, dass die billigen Deos mit den teuren konkurrieren können? Oder merkt ihr da auch, dass der Duft schneller wieder weg ist?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 16.05.2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ehrlich gesagt finde ich die teuren Deos schon besser. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich so ziemlich jedes Deo aus der Drogerie probiert, weil ich einfach nicht das Richtige für mich gefunden habe und mich da aber auch allgemein gerne durchteste. Ich habe dabei sowohl Eigenmarken, als auch viele verschiedene Markenprodukte gekauft. Und tatsächlich hält bei mir der Duft von einem Dove oder Nivea Deo den halben bis ganzen Tag an, je nachdem, ob ich schwitze oder nicht. Bei den günstigen Deos ist der Duft nach spätestens zwei Stunden weg.

Für mich sind diese günstigen Deos ohne Aluminium nun eigentlich nur eine Spielerei. Richtig Schutz bieten sie mir ja nicht. Ich schwitze dadurch nicht weniger und der Duft verfliegt auch so schnell. Von daher verwende ich sie in erster Linie als Bodyspray oder auch mal als Deo, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bleibe. Aber auch da verfliegt der Duft so schnell.

Wenn ich optimal geschützt sein will, verwende ich ein starkes duftneutrales Aluminium-Deo und darüber noch ein teureres oder auch je nachdem ein günstiges mit Duft. Mich schützt dann ja das erste Deo, so dass es beim zweiten dann nur noch auf den Duft ankommt. Wenn dieser aber so schnell wieder verfliegt, ist das natürlich blöd.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^