Schokorosen - Wie normale Rosen pflegen?

vom 15.02.2015, 12:02 Uhr

Wie ich in einem anderen Beitrag bereits erwähnt hatte, habe ich zum Valentinstag eine echte, zur Hälfte mit Schokolade überzogene, frische Rose bekommen. Diese Rose steht bei mir nun mit frischem Wasser in eine Vase, wobei ich auch darauf geachtet habe, sie nicht an einen allzu warmen Platz zu stellen, da ich Angst habe, die Schokolade könne schmelzen und eine riesige Sauerei veranstalten.

Gibt es sonst noch etwas, was man bei einer Schokorose beachten muss? Bleibt diese Rose genauso lange frisch, wie eine gewöhnliche Rose? Und wann sollte man diese Rose entsorgen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Gott, wer kommt denn auf so eine Idee? In meinen Augen ist hier die Schokolade verschwendet und die Rose bestenfalls braun bekleckert. Aber mein Valentinstags-Gen ist sowieso inaktiv geblieben. :D

Eine Recherche hat jedenfalls ergeben, dass die Schokorosen genauso lange haltbar sein sollen wie normale Schnittblumen. Sprich, mittlerweile sollte das Gewächs den Weg alles Irdischen gegangen sein. Angeblich sind manche Schokorosen sogar essbar - Rosen sind nicht giftig und werden auch als Deko in der Küche verwendet. Natürlich sollten es ungespritzte Biorosen sein, aber ich weiß natürlich auch nicht, wie der Überbringer des Geschenks reagiert, wenn man erst einmal einen herzhaften Bissen davon nimmt.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^