Schwierig sich an neue Handygröße zu gewöhnen?
Ich hatte bisher nur immer ein kleines Handy oder zu Letzt ein kleines Smartphone. Damit war ich eigentlich immer zufrieden. Allerdings hat mein altes Smartphone dauert Probleme mit dem Empfang und der Verbindung gehabt.
So kam es dann, dass ich das alte Smartphone meines Mannes bekommen habe. Was nun doch deutlich größer ist, als mein Handy zuvor. Ich benutze das neue Handy erst seit ein paar Tagen, aber die Umgewöhnung fällt mir doch recht schwer.
Ich frage mich, ob es nur mir so geht oder es auch für andere schwieriger ist, sich an einen neue Handygröße zu gewöhnen. Gewöhnt man sich zwangsläufig irgendwann daran oder musstet ihr euch wirklich schon ein neues Handy kaufen, weil ihr mit der Größe des Gerätes nicht zurecht gekommen seid?
Ich dachte auch immer, dass die großen Smartphones nichts für mich sind. Lange weigerte ich mich und beharrte darauf, dass ich immer mit den kleinen bis mittelgroßen Geräten zufrieden gewesen war. Ich hatte ein Mal das große Sony meines Freundes in der Hand, was mich nur in meiner Abneigung gegen große Smartphones bestärkte, da ich die Bedienung im Vergleich zu den kleineren schon komplizierter fand.
Als mein Handyvertrag im letzten November jedoch auslief, wählte ich ein neues Handy zum Vertrag. Nach langem Überlegen entschied ich mich für das (zu dem Zeitpunkt) neue Modell von Huawei. Was soll ich sagen - als ich es in der Hand hielt, waren alle Sorgen verschwunden.
Es ist zwar groß, aber die Bedienung macht mir keinerlei Probleme. Einige meiner Freunde sowie Familienmitglieder meinten schon, dass ihnen mein neues Handy zu groß wäre. Ich kann mich zum Glück nicht beklagen. Es scheint also auch ein bisschen am Modell zu liegen, wie man mit dem großen Display zurecht kommt.
Ich habe momentan das Galaxy S5 von Samsung, was schon recht groß ist. Eigentlich wollte ich die Miniversion davon, das wäre so groß gewesen, wie mein altes Handy, aber das S5 gab es dann auf einmal in einem sehr guten Angebot. Da war mir die große Größe ziemlich egal.
Ich habe mich da schnell dran gewöhnt und könnte mir vorstellen, dass ich an einem kleineren Display mittlerweile eher verzweifeln würde. Zumindest kriege ich immer einen Hals, wenn mir Leute ihre Winzlinge in die Hand drücken, weil ich irgendwas einstellen soll oder so.
Ich habe nun seit einigen Monaten ein neues Handy und ich muss sagen, dass ich die Größe gezielt danach gewählt habe, dass es nicht viel größer als das Vorgängermodell ist. Es ist zwar länger, aber genauso breit, so dass ich es noch immer bequem in der Hand halten und eben auch mit einer Hand bedienen kann. An ein größeres Gerät, für das ich zwei Hände zur Bedienung bräuchte, könnte ich mich sicher nicht so schnell gewöhnen.
Ich finde die ganz großen Smartphones für mich schon etwas problematisch, weil ich nicht so große Hände habe. Mein Partner hat ein größeres Gerät als ich und immer wenn ich das benutze finde ich es einfach unhandlich.
Sicher hat das auch etwas mit der Tatsache zu tun, dass ich natürlich meistens mein eigenes Smartphone benutze und, dass das kleiner ist. Allerdings ändert sich die Größe meiner Hände ja nicht, egal wie lange ich ein großes Smartphone benutze. Deshalb denke ich, dass ich mich schon an ein größeres Gerät gewöhnen würde aber ein kleines immer praktischer und handlicher finden würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2347mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1273mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1740mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank