Das sechste Buch Moses

vom 14.11.2011, 19:16 Uhr

Wenn man nun An Gott glauben will wird es ja eigentlich auch ein sogenanntes Gegenstück geben und dieses Gegenstück soll der Teufel sein. Wenn man das sechste Buch Moses liest, wird man auf einige übersinnliche Dinge aufmerksam gemacht. Die Kirche verbietet das Buch sogar in ihren heiligen Hallen.

Wer dieses Buch allerdings rückwärts lesen kann und es dabei versteht, kann einigen Menschen einen Schaden anrichten. Diesen Menschen passiert dann plötzlich etwas oder sie fühlen sich nicht wohl. Sie haben allerdings eine Ahnung wer ihn das angetan hat. Einige Bekannte haben mir schon solche Dinge erzählt. Danach haben sie sich mit einer Nadel oder einen Nagel davor geschützt, denn der Teufel sieht darin ein Auge. Kennt ihr auch solche oder ähnliche Vorkommnisse?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entweder glaubt man an Gott oder eben nicht. Für dich scheint Gott kein übergeordnetes Wesen zu sein, sondern nur irgendein ein Ding. Denn sonst würdest du ihn nicht als Stück bezeichnen. Ich nehme mal an, dass es ein Versehen ist.

Karlchen, was du da schreibst, liest sich erst einmal sehr interessant, bis einem die Erkenntnis kommt, dass es ein völliger Blödsinn ist, was dir „einige Bekannte“ da erzählt haben. Wenn du geschrieben hättest, „ein“ Bekannter hat dir das erzählt, dann würde ich sagen: „Der spinnt!“ Aber bei mehreren Bekannten kann es nur so sein, dass sie dir Angst einjagen wollen, falls du das Buch liest. Denn mehrere werden weder spinnen noch verrückt sein. Was ich nicht verstehe, wieso der Teufel in einer Nadel ein Auge sieht. Verstehst du den Unsinn?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Das klingt wie die Handlung eines mittelmäßigen Horrorfilmes, der Nachts bei Tele 5 läuft, oder wie ein gutgläubiges Karlchen, das von einigen Bekannten gehörig auf den Arm genommen wurde.

Da ich mich früher mit Religionen befasst habe und auch die Bücher kenne, die es nicht in die aktuell gültige Version der christlichen Bibel geschafft haben, war ich schon etwas verwundert, weil ich von diesem Buch noch nie gehört habe.

Und siehe da, mit dem biblischen Charakter hat dieses Buch überhaupt nichts zu tun. Es gibt anscheinend gleich mehrere Schriften mit diesem Titel und auch Bücher mit anderen Nummern, die sich alle mehr oder weniger mit Magie, Volksglauben, Hausmitteln und solchen Sachen beschäftigen. Von Teufeln war in keinem Artikel, den ich gefunden habe, die Rede.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron