Das beste und schlechteste was ihr jemals gewonnen habt?
Wir haben doch sicher alle mal bei Gewinnspielen mit gemacht?! Was war das Beste was ihr je gewonnen habt, und was war das Unnützeste und Lustige was ihr jemals bekommen habt. Das Beste was ich mal gewonnen habe, war eine PlayStation Portable, und zwar bei einem Internet Gewinnspiel. War schon echter Wahnsinn, etwas so komfortables zu gewinnen.
Das witzigste war mal ein ganzer Karton mit Reis, den man zu fertiger Matsche-Pampe zusammen rühren konnte, und ein ganzer Karton mit Wolle. Konnte beides nicht gebrauchen.
Ich habe mal solche Marken Kopfhörer gewonnen. Grundsätzlich konnte ich zwar nichts damit anfangen, aber sie hatten einen hohen Wert (ca. 80€) und einige waren da ziemlich neidisch drauf. Ansonsten habe ich leider bisher nie etwas Brauchbares gewonnen. Das reicht von einem Kochbuch über Töpfe und endet natürlich bei irgendwelchen Kuscheltieren. Selbstverständlich habe ich auch schon das ein oder andere Auto und die ein oder andere Traumreise gewonnen. Das wäre dann wohl das, was ich am sinnlosesten fand.
Das tollste, was ich mal gewonnen habe, das war ein Fahrrad mit 5-Gang Schaltung. Damals, Ende der 80er wusste man das noch zu schätzen. Da ich als Fahrrad davor ein Klapprad mit genau zwei Gängen hatte, war das eine Steigerung um 150 Prozent und damit schon sensationell. Außerdem war es ein funkelnagelneues Fahrrad, was ich als Kind super fand. Schließlich hatte ich davor immer die abgelegten Fahrräder meiner großen Geschwister bekommen.
Das schlechteste ist schon etwas schwieriger zu beantworten. Neben diversem Plunder, Kuscheltieren, Stiften und solchen Dingen habe ich schon vieles bekommen, was nicht bleibend in Erinnerung verankert ist. Es ist eben ein Glücksspiel. Ich kann mich aber erinnern, dass ich mich als Kind einmal ganz furchtbar über einen Losgewinn geärgert habe. Somit könnte ich das als den schlechtesten meiner Gewinne bezeichnen. Mit etwa 8 Jahren gewann ich in der Tombola einen dicken Schinken von Johannes Mario Simmel. Bücher mochte ich als Kind schon sehr gerne. Aber so eines? Als ich heraus gefunden hatte, dass das Buch todlangweilig war, war ich frustriert und stinkig. Letztlich habe ich es meinem Opa weiter geschenkt und meine Kinderseele war wieder zufrieden.
Das lustigste habe ich mal bei einem Gewinnspiel im Radio bekommen. Dort konnte man verrückte Gummibärchen gewinnen. Insgesamt waren es drei verschiedene Sorten. An eine kann ich mich noch sicher erinnern. Sie hießen Hundefürze und schmeckten auch etwas ungewöhnlich, um nicht zu sagen komisch. Die anderen beiden Sorten hatten ähnlich eklige Namen und schmeckten auch nicht gerade weltbewegend. Aber mit meinen Freunden hatten wir einen lustigen Nachmittag.
Ich persönlich nehme nur sehr selektiv bei Gewinnspielen teil, nämlich dann, wenn mir die Gewinne zusagen. Dass ich etwas total Sinnloses gewonnen habe, kam daher bisher auch noch nicht vor. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, bei welchen Gelegenheiten man so einen Karton voller Wolle gewinnt. Bei einer allgemeinen Verlosung, die mit der Handarbeits-Thematik gar nichts zu tun hat, kann ich mir das irgendwie schwer vorstellen.
Meine ungewöhnlichsten Gewinne bisher waren einige Dinge, die man vermutlich heute als "Erlebnis-Gewinne" bezeichnen würde. Ich durfte mal als Kind einen Tag mit einer Polizei-Streife verbringen, außerdem habe ich im frühen Teenager-Alter eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewonnen. Gekostet hätte sie ohne Gewinn wohl etwa 300 Euro. Das war also schon gar nicht so schlecht, zumal ich das selber einfach auch sehr spannend fand.
Ansonsten hatte ich bisher eher kleine Gewinne. Bei Metal- und Gothic-Magazinen mal ein T-Shirt oder eine CD hier und da, bei Yves Rocher habe ich mal ein Paket mit einem Parfum und ein paar Körperpflege-Artikeln gewonnen, bei der Drogerie DM ein Paket mit ganz vielen Badesachen von Kneipp. Das hat mich schon gefreut und es waren auch alles Dinge, die ich gut gebrauchen konnte.
Das schönste und für mich praktischste, was ich mal gewonnen habe, war eine Leselampe beim Gewinnspiel eines Onlineshops. Die existiert seit ein paar Jahren und leuchtet ausgezeichnet, wenn ich abends noch mal ins Buch schau. Als Büchernärrin finde ich Leselampen ganz große Klasse und es hat mich echt gefreut, die zu gewinnen.
Etwas Unnützes habe ich noch nie gewonnen. Ich mache nämlich nicht bei Gewinnspielen mit, wo man "Blödsinn" gewinnen kann. Obwohl, Halt! Ich habe mal ein Playstation-Spiel gewonnen, mit dem ich nichts anfangen konnte, weil ich keine besitze. Ich habe es dann meinem kleinen Bruder geschenkt, der hat sich gefreut. War also doch nicht unnütz .
Einen schlechtesten Gewinn habe ich eigentlich nicht. Ich habe mich bisher über alles gefreut, was ich gewonnen habe. Wenn ich mal etwas nicht gebrauchen konnte, habe ich es eben weiter gegeben. Mein bester Gewinn war sicher ein Handy. Es war damals das beste Modell auf dem Markt und das war für mich schon toll, dieses zu besitzen. Der beste Gewinn, von dem ich profitieren durfte, war eine Reise, die mein Vater gewonnen hat.
Ich kann zu diesem Thema heute mal wieder etwas beitragen. Ich habe jetzt nämlich einen Parfümerie-Gutschein im Wert von 30 Euro gewonnen. Sicher ist das kein riesiger Geldbetrag, und im Vergleich zu beispielsweise einer Reise, ist das wohl so gut wie nichts. Aber an sich gefällt mir der Gewinn schon sehr gut. Ich kann ihn gut gebrauchen, um meine Sammlung ein wenig zu erweitern, und in der Parfümerie, für die der Gutschein gültig ist, habe ich auch schon etwas von passendem Preis gefunden, was ich mir nun gerne zulegen werde. Von daher ist alles bestens. Und 30 Euro sind ja auch nicht mehr unbedingt ein Kleinstgewinn, wie es beispielsweise ein einzelnes T-Shirt oder aber ein Taschenbuch mit dem Verkaufspreis von sieben Euro wäre, oder gar ein Kugelschreiber.
Mein bester Gewinn liegt gar nicht so lang zurück. Bei einem Ostergewinnspiel auf Facebook habe ich in diesem Jahr meinen bisher wertvollsten Gewinn abstauben können: ein Surface Tablet im Wert von über 1000 Euro. Ich war wirklich überrascht und habe mich riesig gefreut.
In Bezug auf den schlechtesten Gewinn erinnere ich mich an eine Geschichte, die schon zwei Jahre zurückliegt. Ich habe an einer Adventsverlosung von einem Energydrink-Hersteller teilgenommen. Da war ein großes Bild von einer 24er-Box des besagten Getränks und daneben stand, jeder Gewinner werde 24 Dosen zu seinem Gewinn erhalten. Irgendwann hatte ich dann eine Nachricht im Postfach, dass ich als Gewinnerin gezogen worden sei und bald meinen Gewinn erhalte.
Ich habe mich gefreut, dachte mir es sei praktisch für den anstehenden Silvesterabend, schon mal einen Teil der Getränkeliste abgehakt zu haben. Das Ende vom Lied war, dass ich nur einen Schlüsselanhänger bekam. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass ausgerechnet für den Schlüsselanhänger die 24 Dosen Energydrink nicht inklusive waren. Damit hat sich die Marke bei mir einige Sympathiepunkte verspielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-229009.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2371mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5924mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3824mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2676mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?