Habt ihr schon mal etwas richtig großes gewonnen?

vom 14.08.2012, 11:57 Uhr

Einen richtig großen Gewinn kann ich wohl noch nicht verbuchen, aber ich habe als Kind dennoch mal den ersten Preis eines Gewinnspiels gewonnen, das nach der Biene Maja im Fernsehen gesendet wurde. Damals musste man irgendeine Frage beantworten, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann, und man sollte die Lösung auf eine dieser vorfrankierten Postkarten schreiben und diese an eine bestimmte Anschrift schicken.

Ich habe damals als Glücksbringer das einzige auf diese Karte gemalt, das ich so einigermaßen malen konnte: Pinocchio, wie er einen Berg hinunterläuft. Scheinbar hat mir das Glück gebracht, denn ich habe den ersten Preis gewonnen, der aus einem sehr dicken und gut zusammengestellten Hundebuch bestand, das über die verschiedenen Hunderassen und ihre Besonderheiten in Wort und Bild Auskunft gibt und das ich heute natürlich noch besitze.

Ansonsten gab es mehrere kleinere Gewinne, über die ich mich aber auch jeweils freuen konnte. So habe ich im letzten oder vorletzten Jahr ein billiges Prepaidhandy gewonnen, das ich einige Zeit lang in meinem Auto als Zweit- bzw. Notfallhandy deponiert hatte. Außerdem habe ich einen Eierbecher gewonnen und noch ein paar ähnliche Kleinigkeiten, die man eigentlich nicht braucht.

Ich will aber dazusagen, dass ich nicht wirklich häufig an Preisausschreiben oder Gewinnspielen teilnehme und es schon ganz in Ordnung finde, dass hin und wieder bei meinen wenigen Versuchen etwas wirklich Kleines abfällt, denn Spaß macht es dann ja nun auch, ohne, dass man zwingend einen wirklich großen Gewinn verbuchen muss.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Na ja, als Kind habe ich auf Rummelplätzen öfter so riesige Stofftiere gewonnen. Wenn man genügend Lose kauft, ist es aber auch keine große Kunst, irgendwann genügend Punkte dafür zusammen zu haben. Einmal habe ich aber tatsächlich ein einziges Los mit so vielen Punkten gezogen, dass es für so ein Tier reichte.

Bei Gewinnspielen aller Art hatte ich bisher nicht sonderlich viel Glück. Geldgewinne von 5€ oder auch mal 10€ waren eigentlich alles, was ich mal verbuchen konnte. Sachpreise habe ich noch nie gewonnen.

An Internetgewinnspielen nehme ich ungern teil, muss ich sagen. Erst recht an solchen, wo die Angabe der Telefonnummer Pflicht ist. Da kann man sich schon denken, dass die ganze Aktion hauptsächlich der Datensammlung dient, um die Teilnehmer später mit unerwünschter Werbung zu nerven.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe, als ich ca. 8 Jahre alt war bei einer Tombola auf einer Vogelausstellung ein Meerschweinchen gewonnen. Meine Eltern sind fast ausgeflippt, denn kurioserweise hatte ich mir schon sehr lange ein Tier gewünscht, es aber nicht bekommen. Der Zufall wollte es wohl so. Auch heute noch halte ich Meerschweinchen. Den Grundstein dazu legte wohl die Tombola.

Dann habe ich mal auf dem Rummel den Hauptgewinn, ein riesiges Plüschtier von circa 120 cm Größe gewonnen, peinlich war das, das riesige Teil nach Hause zu wuchten.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch ich gehöre leider zu den unglücklichen niemals Gewinnern, wobei ich auch nüchtern betrachtet nicht an so vielen Gewinnspielen teilgenommen habe. Mein Bruder hingegen hat sogar mal einen IPOd Classic gewonnen. Mein Stiefvater hat auch durchaus mal ein paar Kleinigkeiten wie Kino-Karten, oder Fress und Pflege-Pakete gewonnen.

» TheDevilX » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,96 »



Ich habe bei Gewinnspielen ehrlich gesagt auch kein großes Glück. Einen großen Gewinn konnte ich nicht noch nicht verbuchen. Kleine Sachen habe ich aber durchaus mal gewonnen. Dabei handelte es sich um eine Sonnenbrille, ein Duschgel, eine Handcreme und ein Pflegeset. Nichts wirklich großartiges, aber ich habe mich trotzdem sehr darüber gefreut. Auch bei Losen habe ich nie Glück. Gibt aber schlimmeres. Natürlich würde ich auch gerne mal etwas Größeres gewinnen, aber das Glück kann man eben nicht beeinflussen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe bisher auch nur kleinere Sachen gewonnen, wobei schon einmal ein Handy dabei war - das ist zwar eine kleine Sache, aber eine mit einem etwas höheren Wert. Ein Samsung Galaxy S2 war das damals und ich habe es sofort verkauft, weil ich keine Verwendung dafür hatte.

Als ich kleiner war, etwa 6 oder 7 Jahre alt muss ich gewesen sein, gewann ich jedoch bei einer Aktion für Kinder von Borussia Dortmund ein tolles Erlebnis. Es hatte keinen materiellen Wert, aber es ist eine ganz tolle Erinnerung: Vor einem Heimspiel der Borussia Dortmund traf ich mit einem Elternteil meiner Wahl, klar Papa, den damaligen Trainer von Dortmund Ottmar Hitzfeld.

Ich konnte Fotos von ihm machen, auf einem hat er mich sogar auf dem Arm, ihm Fragen über Fußball stellen und er führte mich durch die wichtigsten Räume im Stadion. Sogar in die Kabine brachte er mich, wo ich kurz den Spieler hallo sagen durfte. Anschließend brachte er mich in eine große Loge, wo ich dann mit dem Manager von Dortmund und anderen verletzten Spielern oder Fußballprominenten das Spiel sehen durfte. Das war ein tolles Erlebnis, auch wenn es keinen direkten hohen Wert hat.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin eher nicht der Typ, der an Gewinnspielen teilnimmt oder Preisausschreiben beantwortet. In meinen Augen ist das immer irgendwie Adressenhandel oder Bauernfängerei und damit möchte ich nun nichts zu tun haben. Besonders bei Gewinnspielen im Internet habe ich vermehrt den Eindruck, dass die Anbieter des Gewinnspieles nur an die Daten der Spieler herankommen wollen, um diese dann an dubiose Firmen weiter zu verkaufen, die einem dann dauernd Spam-Emails schicken oder gar anrufen, wenn man denn die Handynummer angegeben hat.

Meine Mama ist eher so ein Gewinnspiel-Typ und sie gewinnt auch regelmäßig etwas. Und da sie auch immer im Namen aller Familienmitglieder spielt, gewinnen diese auch immer mal wieder etwas. Wenn es sich denn um etwas handelt, was man gebrauchen kann, so ist die Freude groß, und ansonsten wird sich auch gefreut, aber man schaut dann, wo und wem man den Gewinn weitergeben kann, wo er auch gebraucht wird.

Dadurch, dass meine Mama nun öfters bei den Gewinnspielen mitmacht, bin ich auch schon in den Genuss eines tollen Gewinnes gekommen. Damals, ich war gerade 18 geworden, bekamen wir Post von Milupa und wunderten uns, warum das an mich adressiert war, wo ich doch mit Milupa nichts am Hut hatte. Immerhin assoziiert man damit erst mal automatisch die Babynahrung und meine Mama fragte mich skeptisch, ob ich denn etwas zu beichten hätte. :lol:

Als ich dann den Brief nach einigem Zögern geöffnet habe, bin ich tatsächlich fast vom Stuhl gefallen, denn in dem Brief stand, dass ich den Hauptpreis bei einem Preisausschreiben gewonnen habe und der aus einem nagelneuen Opel Corsa B bestehen würde. Ich sollte eben unten genannte Nummer anrufen und einen Termin zur Übergabe ausmachen. Da war dann meine Freude erst mal wieder getrübt, aber im Nachhinein hat sich doch alles als reell herausgestellt und ich habe tatsächlich das Auto bekommen.

Für mich damals war es ein riesen Glück, denn ich hatte gerade frisch den Führerschein gemacht und als Schülerin kein Geld mehr für ein Auto, nachdem alles in den Führerschein gewandert ist. So habe ich mich doppelt über das Auto gefreut und habe den Corsa auch 5 Jahre lang gefahren, bis er mir dann zu klein wurde und ich seit dem nur noch Kombis bevorzuge. :wink:

Aber das Auto war tatsächlich für mich der größte Gewinn. Meine Nichte, sie ist jetzt 11, hat mal ein Fahrrad gewonnen. Das war so ein besonderes Modell, ich glaube die heißen Beach-Cruiser. Allerdings war ihr das Fahrrad viel zu groß damals (sie war da 7) und so haben wir es über Ebay verkauft und das Geld in ihr Sparschwein gesteckt. Ich glaube, das waren so wirklich die größten Gewinne bei uns, in der letzten Zeit sind es nämlich eher kleinere Gewinne wie Bücher, CD´s, Frühstücksbrettchen oder sonstiges. Also nicht spektakuläres, aber immer noch solche Dinge, über die man sich wirklich auch freut, wenn man sie denn gebrauchen kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich mache auch eigentlich nur bei bestimmten Gewinnspielen mit, bei denen ich auch weiß, dass man wirklich etwas gewinnen kann. Ich habe bisher nur Kleinigkeiten gewonnen, wie Parfüm und auch einmal ein Buch. Das Größte was ich bisher gewonnen habe, war im Teenageralter eine kleine Sofort Bild Kamera von Polaroid. Damit konnte man Minibilder aus Aufkleber machen. Aber die Kamera war auch schnell langweilig und lag dann nur herum.

Einmal habe ich auch einen kleinen Geldbetrag bei einem Gewinnspiel meiner damaligen Bank gewonnen. Aber etwas richtig großes wie ein Fahrrad oder Auto, habe ich noch nie gewonnen. Ich würde gerne mal den Fressnapfgutschein gewinnen, den es jeden Monat zu gewinnen gibt. Ich mache das Rätsel eigentlich immer, aber bisher hat es noch nicht geklappt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mein größter Gewinn, den ich bisher erspielen konnte, hatte einen Warenwert von über 1000 Euro. Es handelte sich um ein Microsoft Surface Tablet, welches ich im Rahmen eines Facebook-Gewinnspiels anlässlich des Osterfestes gewann. Der Aufwand war minimal, denn ich musste nur einen Kommentar mit einer Idee für eine neue App verfassen.

Da ich immer wieder Phasen habe, in denen ich täglich an sehr vielen Gewinnspielen teilnehme, kann ich mich hin und wieder über Sachpreise freuen. Ich werde auch in Zukunft weiter Gewinnspiele machen, da ich immer noch hoffe, irgendwann mal auch die ganz großen Gewinne abstauben zu können. Am meisten würde ich mich über eine Reise freuen, mein Freund wäre wohl über ein Auto glücklicher. :D

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^