Wer steigt dieses Jahr aus der Fußball Bundesliga ab?

vom 24.02.2016, 09:52 Uhr

In der Bundesliga geht die Saison ja langsam in die Endphase und viele Vereine werden wieder um den Abstieg kämpfen. Wer wird wohl dieses Jahr in die 2. Liga absteigen, was ja gleichbedeutend mit finanziellen Einbußen ist?

Ich denke mal, dass Hannover 96 nicht mehr zu retten ist. Das Spielermaterial ist zu dünn und auch ein Trainerwechsel kann keine Wunderdinge erreichen. Und der Mannschaft fehlt einfach das Selbstvertrauen, noch an das Wunder zu glauben.

Der VfB Stuttgart hat rechtzeitig den Umschwung geschafft und sich ein gutes Polster inzwischen erarbeitet.

Die TSG Hoffenheim gebe ich auch noch nicht auf, denn der neue Trainer scheint doch wohl die Mannschaft mitzureißen. Allerdings ist die Konkurrenz groß, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hoffenheimer sich da unten noch herausziehen.

Werder Bremen hat z.Z. eine regelrechte Schwächephase. Dass sie es können, haben sie ja im DFB-Pokal gezeigt, als sie sogar in Leverkusen gewonnen haben. Es wird aber schwer für die Bremer, da der Rückstand doch schon beträchtlich ist auf das rettende Ufer.

Der FC Augsburg scheint durch die Euro-League neues Selbstbewusstsein zu holen, denn auch wenn sie zwischenzeitlich ans Tabellenende gerutscht waren, machen sie inzwischen einen recht soliden Eindruck.

Etwas Angst habe ich z.Z. um Eintracht Frankfurt. Die Hessen verlieren Spiel zu Spiel und mich würde es nicht überraschen, wenn sie ganz nach unten durchgereicht werden.

Der HSV hat ja schon sehr viel Erfahrung, was den Abstiegskampf angeht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie noch auf einen der letzten drei Plätze abrutschen, aber man weiß ja nie und der HSV ist schon in der ganzen Saison sehr unbeständig.

Die beiden Aufsteiger Darmstadt und Ingolstadt haben mich doch überrascht. Hier kann man schon erkennen, was es ausmacht, wenn man eine eingespielte Mannschaft hat. Das ist viel mehr wert, als wenn man sich teure Verstärkungen holt. Beide Mannschaften dürften mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist wirklich sau schwer zu sagen, auch wenn man die Tabelle genauer anschaut. Ich habe mir all die Jahre gewünscht, dass der HSV endlich mit der desolaten Leistung die letzten zwei Jahre auch absteigt, aber in der Relegation sind sie dann wieder gut durchgerutscht, was mich wirklich geärgert hat, weil ich die Spieler überheblich finde und zu diesem Zeitpunkt ohne Grund, weil keine Leistung wirklich erfolgte!

In Moment glaube ich auch, dass Hannover 96 wohl echt ganz schlecht dasteht und womöglich das Ende naht. Indes würde ich vermuten, dass Werder Bremen sich aus dieser Saison kaum befreien kann, weil die Schwächephase schon enorm heftig ist und lang anhaltend.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich denke mal, dass wenn Hannover nicht bald mal so eine kleine Siegesserie wie Stuttgart hinlegt, dann wird es sie wahrscheinlich in diesem Jahr als erste treffen. Alle anderen Kandidaten sind ganz schwer festzulegen. Es sind immerhin noch 12 Spieltage und da kann es noch gewaltige Verschiebungen geben.

Ich sehe da zum jetzigen Zeitpunkt, sagen wir mal ab Platz 12 mit dem HSV noch alle Mannschaften im Abstiegskampf. Aber um jetzt mal einen Tipp abzugeben, würde ich sagen Hannover und Hoffenheim steigen direkt ab und Darmstadt spielt die Relegation.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hannover zeigte heute ja mal wieder ein kleines Lebenszeichen - auch wenn viel Glück dabei war. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie viel zu wenig Punkte auf der Guthabenseite haben. Aber mit drei Siegen in Folge kann dies auf einmal wieder ganz anders aussehen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Der letzte Spieltag steht bevor und Hannover steht bereits seit geraumer Zeit als Absteiger fest. Die Plätze 16 und 17 sind aber immer noch offen: Bremen, Frankfurt und Stuttgart buhlen noch um den Klassenerhalt. Dabei sind Frankfurt und Bremen direkte Gegner und können Ihr Schicksal direkt besiegeln.

Stuttgart hat mit Wolfsburg einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte und die Fans haben ihren Frust bereits am letzten Spieltag zu Tage gebracht. Diese vertrauen wohl nicht mehr auf einen Klassenerhalt. Obwohl im Falle eines Sieges immerhin die Relegation noch greifbar wäre. Persönlich vermute ich, dass die Tabelle auf den unteren drei Plätzen von der Rangordnung so bleibt wie jetzt und Bremen die Chance hat, sich vielleicht noch in der Relegation zu retten.

Ein wenig ärgert es mich, dass der HSV diese Saison, nach den vergangenen zwei miesen Jahren, dieses Jahr nicht so weit unten anzutreffen ist. Stattdessen steigt der "kleine HSV" von Hannover endgültig ab, wobei dieser auch das Ergebnis eines mehrjährigen Prozesses ist und leider auch nicht unverdient. Der letzte Spieltag wird auf jeden Fall noch ein wenig Nervenkitzel mit sich bringen.

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^