Merkwürdig, zu ungewohnten Zeiten wach zu sein
Wenn ich frei habe, schlafe ich normalerweise sehr lange, auch bis mittags oder länger. Aber ich bin in den letzten Tagen oft recht früh vorm Fernseher eingeschlafen und dann auch zeitig aufgewacht. Heute bin ich etwa schon um 7 Uhr aufgewacht. Das fühlt sich richtig merkwürdig an, hat aber den Vorteil, dass ich nun viel Zeit habe, um gewisse Erledigungen abzuarbeiten, denn heute habe ich ja auch noch frei.
Es fühlt sich nur komisch an, so früh wach zu sein. Kennt ihr dieses komische Gefühl, wenn man von alleine, ohne Wecker und ohne Müdigkeit viel zeitiger wach ist als sonst? Nutzt Ihr diese Zeit dann oder bleibt Ihr vielleicht liegen?
Also ich kenne das, aber finde es nicht merkwürdig. Im Gegenteil: ich finde es sogar sehr angenehm. Natürlich mag ich es auch mal auszuschlafen, aber wenn es nicht nötig ist, stehe ich auch gerne mal früher auf. Nicht unbedingt um 7, sondern eher gegen 9. Ich mag es einfach, wenn ich mehr Zeit habe. Das finde ich total angenehm. Bei mir ist es eher umgekehrt. Wenn ich lange schlafe, habe ich ein unangenehmes Gefühl, weil mir extrem viel Zeit fehlt und der Tag mir viel kürzer vorkommt bzw. ist.
Ich kenne das von mir auch, wobei ich das auch nicht weiter ungewöhnlich finde. Ungewöhnliche Zeiten, um wach zu werden, kenne ich von mir selbst auch gar nicht, da ich immer zu ganz verschiedenen Zeiten aufstehe.
Mittlerweile habe ich frei und kann frei entscheiden, wann ich zur Uni gehe und wann nicht und muss mich daher nur am Wochenende zum Arbeiten an feste Zeiten halten. Von daher gehe ich auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten ins Bett und stehe auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten auf. Ungewöhnlich ist das für mich alles nicht, weil ich schon zu allen möglichen Zeiten wach war und auch zu allen möglichen Zeiten schon ins Bett gegangen bin.
Ich freue mich immer sehr, wenn ich früher wach bin, als angenommen. Ich schlafe dann normalerweise auch nicht einfach weiter, wenn ich mit fit genug fühle, aufzustehen. Stattdessen bleibe ich dann noch kurz weiter liegen, weil ich das eigentlich immer so mache, wenn ich mich nicht beeilen muss. Da träume ich noch ein wenig vor mich hin und surfe mit meinem Smartphone im Internet.
Wenn ich dann aber aufstehe, dann nutze ich die Zeit ganz gerne, um verschiedene Sachen zu erledigen. Ich freue mich über die zusätzliche Zeit, die ich habe und versuche dann auch, möglichst früh alles zu erledigen, damit ich den restlichen Tag quasi frei habe und das tun kann, was ich möchte. Von daher finde ich solche Ereignisse eigentlich nur positiv.
Allerdings kommt es doch auch öfters vor, dass ich dann am Abend recht schnell schlapp mache, wenn ich so früh aufgestanden bin und gleich am Morgen schon so früh gemacht habe. Von daher habe ich dann auch nicht immer etwas vom restlichen Tag, wenn ich dann sehr müde bin.
Ich bin seit Tagen ziemlich schlaflos und stehe deswegen jeden Morgen momentan um 5 Uhr auf. Meistens nutze ich die Zeit und bin dann früher auf der Arbeit und freue mich dann, dass ich halt schon um 15 Uhr gehen kann und somit noch etwas vom Nachmittag habe. Aber diese Freude währt meistens nicht lange, weil ich mich dann irgendwann so kaputt fühle und mich hinlegen muss, aber nicht schlafen kann. Das finde ich schon anstrengend und meine Freude hält sich in Grenzen.
Wenn ich jedoch einfach so mal früher wach werde und mich dann auch fit fühle, dann ist alles okay und ich erledige dann gerne einige Dinge, die ich sonst nicht fertig gebracht hätte. Das ist wiederum eine angenehmere Art des frühen Aufstehens. Merkwürdig finde ich das nun nicht. Ich denke, dass jeder Phasen hat, in denen er früher aufsteht, egal ob durch Schlaflosigkeit oder einfach nur so. Es gibt Nächte, da schlafe ich nur zwei Stunden und bin am Folgetag absolut topfit. Das finde ich dann natürlich wiederum toll.
Mir ist es eigentlich egal, wann ich wach werde. Hauptsache ist doch, man hat genug geschlafen und das ist mir eben wichtiger. Wobei es mich absolut nicht stört, was die Uhr dann anzeigt. Gerade mit Kind kann man sich da auch nicht wirklich darüber aufregen, wenn man zu einer Zeit wach wird, die man früher nicht gewohnt war.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2418mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3854mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1674mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen