Hausmittel zur Behandlung der Schuppenflechte

vom 27.04.2016, 11:47 Uhr

Schuppenflechten sind ja nicht nur sehr unangenehm, sondern mitunter auch sehr schwer wieder loszuwerden. Um diese Hauterkrankung etwas abzumildern gibt es ja auch diverse und mitunter auch bewährte Hausmittel. So habe ich mir beispielsweise schon mal sagen lassen, dass eine täglich Behandlung mit Kamillentee wohl sehr hilfreich sein kann. Welche Hausmittel sind euch denn noch bekannt, womit man die Schuppenflechte behandeln und eindämmen könnte?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe selber einmal einen einmaligen Schub einer solchen Schuppenflechte gehabt und die Cortison-Creme vom Arzt in die Ecke geworfen. Allerdings hatte ich Glück und es blieb bei diesem einmaligen Schub bzw. in den Folgejahren hatte ich ab und zu mal einen isolierten Fleck auf dem Rücken, den ich lange gar nicht als Psoriasis erkannte. Daher kenne ich mich aus eigener Erfahrung auch mit Hausmitteln gar nicht aus.

Angeblich soll es da mehrere geben. Ein Bekannter, der wirklich schwer betroffen ist, schwört auf die Behandlung mit Salz und fährt sogar zum Urlaub regelmäßig in entsprechende Gebiete wie ans Schwarze Meer. Bei ihm führt das temporär zum Erfolg. Als aufzutragende Mittel werden Sachen wie Teebaumöl, Traubenkerzenöl oder selbst angerührte Mischung, die mehr an Mayonnaise erinnern im Netz angegeben.

Ich selber würde mich für den Fall, dass ich mich behandeln müsste bei einem Rückfall vermutlich für die Traubenkerze entscheiden, das Anrühren mit rohen Eiern und Butter wäre mir zu aufwändig, Teebaumöl wiederum zu aggressiv.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^