Verknotete Kabel vorbeugen durch Haarklammern?

vom 08.05.2016, 11:07 Uhr

Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich gerne meine Kopfhörer dabei, die ich unterwegs bequem an mein Smartphone anschließen kann um niemanden zu belästigen mit der Akustik. Ich versuche das Kabel vom Kopfhörer immer so ordentlich wie möglich zusammenzulegen und verstaue das Teil anschließend in eine Seitentasche, wobei ich trotzdem immer das Problem habe, dass ich das Kabel vor dem direkten Gebrauch umständlich entwirren muss.

Ich schilderte einer Freundin dieses Problem, wobei sie mir den Tipp gab, einfach Haarklammern für diesen Zweck zu verwenden, wenn ich sie nicht mehr brauche. Sie würde ihre Kopfhörer aber auch andere Kabel auf diese Weise sortieren und organisieren und hätte seitdem nie wieder ein Problem mit verknoteten Kabeln gehabt. Das würde dann in etwa so aussehen, ist aber vom Prinzip her auch für Kopfhörer und die dazu gehörigen Kabel geeignet.

Ich finde diese Idee sehr gut und werde das mal umsetzen in nächster Zeit. Wie beugt ihr verknoteten Kabeln vor? Nutzt ihr da auch Haarklammern oder habt ihr andere Methoden, die genauso effektiv sind?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich in meinem bisherigen Leben einmal immer das Problem hatte, dass meine Kabel auf kurz oder lang sich irgendwie verheddern und ich dann am Ende mehrere Minuten, teilweise bis zu einer halben Stunde brauche, um diese wieder zu entwirren - und ich hasse es, wenn ich dies tun muss.

Ich selbst bin deshalb schon dazu übergegangen, dass ich Kabel nur noch so kurz wie nötig kaufe und dementsprechend dann dafür sorgen kann, dass sie nicht so schnell verheddern. Des Weiteren vermeide ich es auch, dass ich zu viele Kabel mit mir durch die Gegend schleppe - wo keine Kabel sind, da können auch keine Kabel verwirren.

Jedoch lässt es sich ja nicht immer vermeiden. Für die nächste Zeit, wenn ich mal Kabel mitnehmen muss die dazu neigen, sich zu verheddern, werde ich auf jeden Fall die Idee deiner Freundin in Betracht ziehen und es einmal ausprobieren. Ich finde die Idee nämlich recht gut und ich kann mir auch vorstellen, dass es eine gute Lösung ist sofern man weiblich ist und eigentlich immer eine Haarspange dabei hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6057 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^