Wer kann jetzt noch Donald Trump stoppen?

vom 04.05.2016, 06:56 Uhr

Die Vorwahlen der Republikaner und Demokraten sind in den USA ja in vollem Gang und der Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahlen am Ende des Jahres scheint jetzt festzustehen: Der härteste Konkurrent von Donald Trump hat nun aufgegeben und somit ist der Weg für Donald Trump frei.

Könnt Ihr Euch einen Präsidenten Donald Trump vorstellen oder sollte dieser Mann unter allen Mitteln gestoppt werden? Meine Hoffnung ist ja noch Hillary Clinton, aber mit einem Trump als Präsidenten ist der 3. Weltkrieg nicht mehr weit. Alles was dieser Mann vorträgt ist rassendiskrimierend und die nächsten Attentate sind hier fast vorprogrammiert.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich weiß nicht, ob man ihn überhaupt stoppen muss. Er ist ja erst einmal nur Kandidat und es gehen eigentlich die Prognosen davon aus, dass er nicht Präsident wird, sondern Hillary Clinton. Von daher könnte man es auch so sehen, dass er ja ruhig ein wenig Wind machen kann, seine Anhängerschaft ist sicherlich auch groß, aber die von Clinton größer.

Zudem denke ich, dass er auch nicht dumm sein wird. Ich habe das erste Mal von Trumo über die Show Notiz genommen, bei der junge Unternehmer sich beweisen mussten. Das war so eine Art "Höhle der Löwen"-Format mit Trump als Hauptakteur in der Jury. So blöd wirkte er da gar nicht und durchaus auch reflektiert. Ja, das war eine Show, aber Wahlkampf ist auch eine Show. Das wissen wir nicht, wie er sich verhalten würde, wenn er tatsächlich Präsident wäre.

Bei uns wird ja vor den Wahlen auch viel versprochen und gesagt, viel getönt usw. und es passiert nur wenig bis gar nichts davon. Vielleicht wäre das bei ihm auch so. Ich würde jetzt nicht fürchten, dass dann gleich der dritte Weltkrieg käme.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mit Trump würde sicher auch kein neuer Weltkrieg ausbrechen, aber als Präsident wäre er wohl die ultimative Lachnummer und würde auch die ganze USA lächerlich machen. An seiner Nominierung durch die Republikaner wird wohl kein Weg vorbeiführen aber gegen Hillary Clinton wird er wohl noch weniger Chancen haben als McCain gegen Obama. Ich wundere mich auch, das dieser Clown es soweit geschafft hat, aber wer versteht schon die Amerikaner?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^