Frisur für eine Filmrolle opfern?

vom 22.03.2008, 17:42 Uhr

Würdest du dir den Kopf für eine Filmrolle fallen lassen?

Ja klar! Auf jeden Fall!
8
57%
Kommt auf die Geldsumme an...
5
36%
Nein, bloß nicht!
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Da ich eh eine Kurzhaarfrisur trage, hätte ich absolut kein Problem damit, mir die Haare für einen Film abrasieren zu lassen, selbst wenn ich dafür keine 20 Millionen Euro oder Dollar dafür bekommen würde. Ich wäre ja schon über eine Filmrolle froh. Bei Frauen mit superlangen Haaren könnte ich mir allerdings schon vorstellen und auch nachvollziehen, wenn das Angebot abgelehnt werden würde.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten schon einige Schauspieler bei unseren Produktionen, die wir kurz vor Drehbeginn dann erstmal zum Friseur geschickt haben. ^^

Den Fall mit einer Glatze hatten wir allerdings noch nicht, es kam aber schon durchaus vor dass 3/4 der Haarpracht ab mussten oder auch im gegenteiligen Fall, dass Haarverlängerungen eingesetzt werden mussten. Bisher hatte noch keiner der Schauspieler großartige Probleme damit, außer einer Dame, auf die wir lange einreden mussten damit sie sich eine Dauerwelle hat machen lassen (die sie übrigens heute noch trägt, da ihr das Ergebnis im Nachhinein dann doch super gefallen hat :lol: )

Extra Geld springen lassen würde ich für solche Änderungen aber nicht, entweder ist ein Schauspieler dazu bereit, oder er ist es nicht. Wenn man jemand mit Geld erst fügig machen muss, ist er/sie zumindest für unsere Produktionen ohnehin nicht zu gebrauchen. Wir erwarten von Schauspielern genau so viel Engagement wie vom Rest des Teams. Echtes Engagement lässt sich meiner Meinung nach jedoch mit keinem noch so hohen Betrag erkaufen.

Sollte sich also jemand mal wirklich weigern, eine kleine Änderung in Kauf zu nehmen, damit er die Rolle bekommt, dann kann das Interesse an der Rolle auch nicht so wahnsinnig groß sein, was man dann später auch ganz bestimmt an der schauspielerischen Leistung bemerkt. Folglich würde ich die betreffende Person dann wohl nach Hause schicken und mich nach Alternativen umsehen, so hart das auch klingt.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde für eine gute Filmrolle sofort meine Haarfrisur verändern. Egal ob Haar-Verlängerung oder abschneiden. Ich hab kurze Haare, daher müsste man mir die Haare eher verlängern, anstatt sie abzuschneiden. Aber ich habe so schnell wachsende Haare, da wäre beides kein Problem. Auch kann ich meine Haare nicht so leiden. Für so 1 Million würd ich sowieso vieles machen. Da denke ich sogar das ich eine Vogelspinne auf mir laufen lassen würde. Außerdem Haare wachsen nach.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^