Bei kirchlicher Trauung unmöglich ein kurzes Kleid tragen?
Ich habe heute einen Film gesehen, bei dem die Braut zur kirchlichen Trauung in einem kurzen Kleid erschien, dass nicht mal Knie lang war, sondern noch über dem Knie endete. Dazu war es dann auch nicht weiß, sondern ein glänzender Fliederton.
Ich muss sagen, dass ich von dem Anblick doch recht überrascht war. Ich kenne es so, dass man bei einer kirchlichen Hochzeit ein langes Kleid oder ein Kleid im Vokuhila Schnitt trägt und dieses Kleid dann immer weiß ist oder zumindest weiß eine der hauptsächlichen Farben des Kleides ist.
Dieses kurze Kleid in einer anderen Farbe, habe ich das erste Mal bei einer Braut gesehen, die kirchlich heiratet. Beim Standesamt wird das ja alles nicht so eng gesehen, aber in der Kirche doch dafür schon. Meint ihr es gehört sich nicht, in so einem kurzem Kleid in der Kirche zu heiraten und noch dazu wenn es eine andere Farbe hat, als weiß oder creme?
Ich denke, dass man schon daran halten muss, was in der Kirche die Norm ist und da ist es eben so, dass man eben keine kurzen Kleidchen in irgendwelchen anderen Farben trägt. Ich finde, dass sich das in der Kirche nicht gehört. Zumal man ja vorher im Standesamt heiratet und da ja tragen kann, was man möchte. aber in der Kirche muss man schon eine gewisse Kleiderordnung einhalten.
Ich bin der Ansicht, dass man sich schon an die Regeln dieses "Vereins" halten muss, wenn man dort heiraten und sich in einer Kirche trauen lassen möchte. Denn das sind nun mal die Bedingungen und ich finde es normal, dass man sich eben anpasst, wenn man von außen dazu kommt.
Ich gehe ja auch nicht nach China und erwarte, dass man sich dort an meine gewohnten Traditionen und an meine gewohnte Sprache hält und sich mir anpasst. Da muss ich anpassen, sonst brauche ich da gar nicht erst hinzufahren finde ich.
Daher finde ich es sehr merkwürdig, wenn man zwar in der Kirche heiraten möchte (und dafür wahrscheinlich Gemeindemitglied ist), aber sich gleichzeitig weigern möchte, die Regeln der Kirche und der damit verbundenen Kleiderordnung zu fügen.
Eigentlich heiratet man doch in einer Kirche weil man die große Show im Sahne-Baiser-Kleid haben möchte. Sicher gibt es auch immer noch ein paar Leute, die an die Religion glauben und das alles ernst nehmen, aber den meisten geht es doch um den filmreifen Auftritt und den Glauben, dass das der glücklichste Tag in ihrem ganzen Leben werden muss.
Von daher fände ich ein kurzes Partykleidchen bei so einer Veranstaltung auch merkwürdig bis unpassend. Aber letztendlich muss sich natürlich die Braut in ihrem Kleid wohl fühlen und wenn sie das so haben möchte ist das doch in Ordnung. Man muss ja nicht unbedingt ein wandelndes Klischees sein an seiner Hochzeit.
Ich würde aber gerne mal wissen, was es für eine angebliche Kleiderordnung in christlichen Kirchen in Deutschland gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so eine Kleiderordnung überhaupt gibt, denn wenn eine Frau zu einem langen Rock gezwungen werden würde, würden schulterfreie Hochzeitkleider wohl auch nicht erlaubt sein und so etwas sieht man doch total häufig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1079mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?