FpsBrain - Für Gamer

vom 25.09.2009, 20:52 Uhr

Ein Nahrungsergänzungsmittel der anderen Art. Auf der Seite fpsbrain.com kann man für ein paar Euros sich eine wieder verschließbare Dose kaufen in der sich Kapseln zur Einnahme befinden. Mit diesen soll ein Computerspieler seine mentale Leistungsfähigkeit erhöhen können. Soll aber nicht die negativen Wirkungen wie bei koffeinhaltige Erfrischungsgetränke oder Energy-Drinks haben.

Was die Leute sich alles so einfallen lassen, ist wirklich unglaublich. Man stelle sich das mal vor, auf einer LAN bei einem Turnier, wirft sich jeder so eine Pille ein. Auch wenn in diesen nur zugelassene Inhaltsstoffe enthalten sind und man ca. nur 2 Stück am Tag einnehmen soll. Ist dies trotzdem eine sehr merkwürdige Vorstellung. Ganz zu schweigen davon, wer nicht gut spielt, wird dadurch auch nicht so viel besser spielen. Ausgeschlafen sein erhöht doch auch die Konzentration.

Ich würde bei Turnieren jedenfalls so eine Art von "Doping" nicht zulassen. Aus dem einfachen Grund das sich sowas auch nicht in Spielerkreisen etablieren kann. Wenn diese Kapseln die Wirkung haben die sie versprechen, werden sicher mehr Studenten die Dinger kaufen für ihre Klausuren.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo wäre das Problem wenn auf einem LAN Turnier jeder solche Pillen einwirft? Denn dann wären wieder alle gleich und somit gäbe es auch keine Bevorzugungen deswegen. Es ist seit Jahren so, dass auf entsprechenden Turnieren bereits andere Substanzen konsumiert werden die die Leistungsfähigkeit steigern. Das ist in meinen Augen einfach nur ein Versuch, den Gamern eine Alternative zu bieten.

Ob das ganze wirklich funktioniert weiß ich nicht. Nicht einmal die genauen Inhaltsstoffe konnte ich recherchieren. Entsprechend wäre ich auch vorsichtig mit Aussagen wie, dass diese keine schädlichen Nebenwirkungen haben oder auch anderweitig benutzt werden können. Es muss ja entsprechend etwas enthalten sein das wach macht und zusätzlich noch das Hirn zur Hochleistung antreibt. Das geht am einfachsten mit Koffein und Zucker, somit dürfte das ganze auch nicht wirklich einen Unterschied zu einem Energie Drink sein.

Ob Studenten das nun für ihre Mittel weiter benutzen anstatt nur die erste Zielgruppe kann ich ebenfalls nicht sagen. Ich würde das aber dann nicht nur auf Studenten begrenzen, sondern es werden wohl auch übliche Arbeitnehmer dazu greifen, denn auch dort wachsen die Anforderungen täglich. Aber generell wer etwas einwerfen möchte um seine Leistung zu steigern, der wird auch an entsprechende Dinge kommen legal oder illegal.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^