Rezept für süße Brötchen gesucht

vom 12.08.2010, 21:45 Uhr

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, statt Croissants immer nur süße Brötchen zu essen. Gerade für unterwegs finde ich diese sehr praktisch, allerdings wird es auf Dauer etwas teuer, wenn ich sie jedes Mal in der Bäckerei holen würde. Deswegen kam ich auf die Idee, diese selber zu machen, jedoch habe ich leider kein Rezept.

Ich habe schon im Backbuch meiner Oma nach gesehen, ob ich etwas finde. Dort fand ich allerdings nur ein Rezept für Rosinenbrötchen. Ich mag aber leider keine Rosinen und wollte euch deswegen fragen, ob ich die Rosinen einfach raus lassen kann? Meine Oma sagt immer, ich soll Rezepte nicht verändern, deswegen konnte ich sie nicht gleich fragen. Falls es nicht so einfach geht, welches Rezept könnt ihr mir dann empfehlen?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, man kann die Rosinen einfach weglassen, wenn man sie nicht mag. Das ändert am Teig an sich nichts, die Rosinen sind hier nur Geschmackszutaten und übernehmen keine richtige Funktion für das Backverhalten. Wenn man mag, kann man sie zum Beispiel auch durch gehackte Nüsse oder Mandeln oder Hanfsamen oder Chia austauschen, wenn man etwas mehr Abwechslung im Leben haben will.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^