Mario Barth in Männersache

vom 09.12.2008, 16:36 Uhr

Wer kennt ihn nicht, Komedian Mario Barth. In einem anderen Thread ging es um die Lieblingskomiker, Mario Barth wurde oft genannt. Nun kommt der Film "Männersache" im Kino. Ich bin jedenfalls gespannt auf den Film, ich werde ihn mir voraussichtlich im Kino ansehen oder später auf DVD kaufen, es eilt nicht. Wie so oft ist das Thema mal wieder die Beziehung, dazu natürlich die Frauen.

Paul alias Mario Barth arbeitet in einer Berliner Zoohhandlung und führt am Abend seinen zweiten Beruf, den Komiker aus. Wie es so ist, die Karriere als Komiker will nicht vorankommen. Doch da fallen ihm die Witze über seinen Freund Hotte alias Dieter Tappert ein. Doch nicht dieser allein wird zum Narr gemacht, auch seine Freundin Susi. Der Name klingt schon mal vielversprechend.

Paul stürzt sich in das Leben des Komikers und feiert weiter Erfolge. Wie es kommen muss, sein Kumpel Hotte und dessen Freundin sind verständlich sauer. Nun kommt es zur Komödie - Paul muss sich zwischen Karriere und Freundschaft entscheiden. Die Sprache ist typisch Mario Barth. Ich erwarte von dem Film eine gute Komödie für allerlei Altersgruppen.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Drehbuch zu diesem Film wurde von Mario Barth und Dieter Tappert geschrieben. Sie schrieben das Drehbuch vorzugsweise auf Mallorca, es sollte die eigene Geschichte von Mario Barth werden. Der Film ist hochkarätig besetzt. Ob er jedoch gut wird, das ist eine andere Sache.

Einen großen Bogen um den Film "Männersache" zu machen, wird allen empfohlen, die bisher Mario Barth nichts abgewinnen konnten. Auch Fans kommen nicht richtig auf ihre Kosten, sondern nur bedingt. Ohne Bühne ist Mario Barth wie eine Bulette ohne Ketchup und Senf - der Hunger schiebt es rein, aber schmecken tut was anderes.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^