The Strangers - Eine wahre Geschichte?

vom 01.12.2008, 11:27 Uhr

Ich habe mir vor kurzem den Trailer zu "The Strangers" angeschaut. Ich würde mir den Film sehr gerne mit meiner Freundin anschauen. Leider will meine Freundin keinen Film anschauen, der sich auf eine wahre Begebenheit bezieht.

Im Trailer kommt zwar auch so etwas vor wie "Beruht auf eine wahre Begebenheit", aber das wird ja auch sehr oft behauptet, ohne das es stimmt. Wie sieht es bei "The Strangers" aus? Hat der Film einen wahren Hintergrund? Wo ist es passiert? Ich habe leider bei "Google" nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie so oft werden ganze Wahrheiten verschwiegen und Halbwahrheiten gebracht. Warum das so ist - es kommt darauf an, wovon man sich mehr erhofft. In diesem Fall ist "beruht auf einer wahren Begebenheit" nur eine Halbwahrheit. Der Drehbuchautor und Regisseur hat für die Geschichte seine Fantasie benutzt.

Als er noch ein Kind war, klingelten plötzlich drei Fremde an der Tür seiner Familie und erkundigten sich nach den Nachbarn. Hinterher stellt sich jedoch heraus, dass es dreiste Einbrecher waren. Vielleicht hat der Autor unbewusst diese drei Männer mit in die Geschichte eingebaut. Für manch einen Zuschauer ist der Film interessanter, wenn er wirklich passiert ist. Deshalb wird das oft ausgenutzt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^