Skurriler "lackierte" Zehennägel-Strumpfhosentrend aus Asien

vom 28.04.2016, 11:24 Uhr

Ich traute meinen Augen nicht, als ich heute im Stumpfgeschäft solche Strumphosen klick gesehen habe und habe sofort zu hause gegoogelt und habe diese Seite hier gefunden klick.

Im Strumpfgeschäft meinte die Verkäuferin, dass sie die Stumpfhosen schon zweimal nachbestellt hat, weil die Leute ihr diese Dinger aus den Händen reißen. Mit unterschiedlichen Motiven oder nur einfarbige Zehennägel sind der Renner in diesem Sommer, wenn es kühler ist und man eben nicht unbedingt mit nackten Beinen gehen kann, aber Sandalen tragen möchte. Die Teile waren auch nicht mal billig. Die einfarbig "lackierten" Zehennägel haben um die 30 Euro gekostet und die mit Motiv waren noch teurer.

Ich finde diesen Trend einfach nur grässlich und kann gar nicht verstehen, dass anscheinend so viele Leute das kaufen. Wie findet ihr diesen Trend, der ja anscheinend Deutschland schon gepackt hat? Würdet ihr euch solche Strumpfhosen kaufen? Denkt ihr, dass sich das so richtig durchsetzen wird oder ob der Trend schnell wieder verschwindet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vielleicht hat die Verkäuferin das nur gesagt, um den Kauf anzukurbeln? Anders kann ich mir das auch nicht erklären, weil ich die ebenfalls total grässlich finde. Es sind ja nicht mal ganz dünne Strumpfhosen, von denen man sich mit viel Fantasie noch einbilden könnte, dass man sie nicht sieht. Aber diese fast schon groben Strumpfhosen in Sandalen zu tragen, würde mir auch nie im Leben einfallen.

Allerdings auch keine dünneren. Mit lackierten Fußnägeln! Das ist echt grässlich. Wenn das Wetter nicht sandalengeeignet ist, dann zieh ich halt keine an. Es gibt doch wirklich schöne geschlossene Schuhe. Klar ist es schade, wenn der ganze Sommer so regnerisch wäre, dass man nie Sandalen anziehen könnte. Aber lackierte Strumpfhosen sehe ich da nicht als Alternative an.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Davon habe ich auch noch nie gehört, und ob die Verkäuferin da Recht hat, lässt man vielleicht lieber dahingestellt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei dem zweiten Link tatsächlich doppelt hingucken musste, um die optische Täuschung zu erkennen. Ich selber würde so etwas zwar niemals und unter gar keinen Umständen tragen, aber anscheinend funktioniert es ja aus der Ferne.

Ziemlich exorbitant finde ich die Preise von dreißig Euro aufwärts, das würde ich für keine Strumpfhose der Welt zahlen, die gehen doch ohnehin immer so schnell kaputt. Aber ich bin ohnehin kein Rock- und noch weniger der Strumpfhosen-Typ. Noch schlimmer als die Variante empfinde ich es aber, wenn jemand tatsächlich offene Schuhe mit normaler Strumpfhose trägt, das sieht für mich sehr unschön aus.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Warum sollte man als Frau überhaupt solche Strumpfhosen tragen? Im Job müssen in konservativen Unternehmen zwar immer Strumpfhosen sein, aber Zehen zeigen geht natürlich gar nicht. Und wenn man als Frau offene Schuhe trägt, trägt man keine Strumpfhosen. Wann soll man die Dinger denn jemals anziehen? Zumal ich sie gruselig finde.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wahrscheinlich geht es gar nicht um die Strumpfhose, also darum, dass es zu kalt für Sandalen ohne Strumpfhose ist. Es geht um den Nagellack. Also dieses Produkt ist für Leute, die keine Lust oder kein Talent zum Nägellackieren haben. Durch diese Strumpfhosen kann man jeden Tag einen neuen Nagellack tragen, ohne lackieren und ohne Nagellackentferner. Trotzdem grässlich. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nur sieht den vermeintlichen Lack dann nie jemand. Vielleicht ist es die Lösung für homosexuelle Fußfetischisten. :lol: Da werden schließlich gerne Strümpfe in offenen Schuhen getragen, weil die Nylons auch wichtig sind. Dann bleibt das Lackieren und Ablackieren erspart und es kann nie zu peinlichen Momenten in der Sauna, der Umkleide oder im Schwimmbad kommen. :D

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich fühle mich gerade an die schrecklichen Zehensocken erinnert. Ich habe mal welche geschenkt bekommen und die dann pflichtbewusst auch getragen, aber die Dinger waren ja so unbequem, dass ich sie sofort los geworden bin als das Kind einer Freundin nach alten Socken für ein Bastelprojekt gefragt hat.

Die Strumpfhosen auf dem Bild sehen auch irgendwie grob aus. Auf den ersten Blick könnte man damit sicher täuschen, aber wenn jemand näher hinschaut sieht er doch, wie komisch das aussieht. Also ich würde so etwas bestimmt nicht kaufen.

Außerdem ist das nun auch nicht wirklich praktisch oder günstig. Wenn ich offene Schuhe trage sollte der Nagellack zum Outfit passen oder ich nehme halt irgendeinen neutralen Lack. Neutral macht bei den Strumpfhosen wenig Sinn, also müsste ich Hundert Euro oder mehr investieren um für alle Fälle die passenden Strumpfhosen zu haben. Dafür kann ich mir bis an mein Lebensende Nagellack bei DM kaufen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, so etwas als Verkleidung zu tragen oder bei einer Party mit dem Motto "Bad Taste". Ansonsten kommt mir so etwas nicht ins Haus und mir wäre es auch unangenehm damit gesehen zu werden. Wenn aber alle geschmacklos gekleidet herumlaufen, entsprechend dem Anlass, dann fällt das doch gar nicht so auf, wenn man auch so schlecht gekleidet durchs Leben schreitet. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^