Brot mit Backpulver backen
Gestern habe ich meine neue Küche bekommen und nun bin ich gerade dabei alles zu testen. Heute habe ich mir vorgenommen dass ich mal ein Brot backe. Dazu könnte ich ein paar Tipps von euch gebrauchen und ich hoffe ihr kennt euch damit aus.
Kann man ein Brot auch mit Backpulver backen oder geht das nicht wenn man keinen Sauerteig hat? Ich denke mit Backpulver müsste es doch sicher auch aufgehen, oder irre ich mich da?
Ja, es geht schon. Da gibt es entsprechende Rezepte und das Ergebnis kann man schon essen. Allerdings ist es eher wie salziger Kuchen und nicht so ganz klassisch, wie man Brot kennt. Irgendwie etwas saftiger und wenn man nicht aufpasst, schnell klitschig. Wenn man schnell mal Brot braucht, ist das eine Alternative.
Es lohnt sich allerdings schon, sich nach und nach in das Brot backen einzuarbeiten, denn es schmeckt mir persönlich einfach besser, wenn das Brot durch Hefe und / oder Sauerteig mehr Aroma hat und auch eine bessere Kruste ausprägt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-119951.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1234mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1278mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1693mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1395mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2575mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?