Jemanden vor Freude durch die Luft wirbeln?

vom 01.05.2016, 14:52 Uhr

Ich kenne es eigentlich in erster Linie nur von Vätern so, die ihre kleinen Kinder aus Spaß durch die Luft wirbeln, indem sie diese an den Armen festhalten und sich dann eben im Kreis drehen. Als ich vor kurzem am Bahnhof stand, hat sich ein Pärchen wohl nach langer Zeit wieder zum ersten Mal gesehen. Als die Frau aus dem Zug stieg und zu einem Mann gegangen ist, der am Bahnsteig stand, hat dieser sie sofort hochgehoben und durch die Luft gewirbelt.

Habt ihr schon jemanden vor lauter Freude durch die Luft gewirbelt? Hat das schon jemand mit euch gemacht oder findet ihr, dass das eher etwas ist, was man mit Kindern mach? Würdet ihr das überhaupt gerne mit euch machen lassen wollen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Vor zwei Jahren, an meinem 30. Geburtstag waren wir mit einem befreundeten Pärchen zum Essen ausgegangen. Die Freundin offenbarte dann ihrem Freund, dass sie heimlich Konzerttickets seiner Lieblingsband geholt hat und darüber hat er sich so gefreut, dass er sie auch hoch durch die Luft gewirbelt hat.

Das ist bei dem Pärchen auch kein Problem, wiegt sie geschätzte 50 kg und er gute 100 kg. Bei meinem Freund und mir wäre das etwas problematischer, da ich circa 15 kg mehr wiege als er, weil er wirklich ein ganz dünnes Hemdchen ist und dazu körperlich auch nicht gerade der stärkste.

Ich glaube, der würde direkt unter mir zusammenbrechen, auch wenn ich total normalgewichtig bin, hihi. Bei kleinen Kindern ist das natürlich ganz normal, dass man sie freudig durch die Luft wirbelt. Das mache ich manchmal mit meinem fünfjährigen Sohn immer noch. Der Achtjährige ist mit seinen knapp 30 Kilo leider schon zu schwer dafür, den bekomme ich nur mit Ach und Krach hoch XD

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Dafür fehlt mir einfach die Kraft, denke ich. Ich kann andere Menschen gar nicht hochheben, ich bin einfach viel zu schwach. Eine andere Person hat mich noch nie durch die Luft gewirbelt, wahrscheinlich wissen die meisten meiner Freunde einfach, dass ich nicht gerne hochgehoben werde.

Ich befürchte immer, dass ich viel zu schwer bin und sich die Person wegen mir verletzen könnte. Ich finde es eigentlich ganz niedlich, wenn ein großer starker Mann seine Partnerin durch die Luft wirbelt, das sieht bestimmt schön und glücklich aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ungewöhnlich finde ich es überhaupt nicht, wenn mich jemand durch die Luft wirbelt. Selbst jetzt passiert mir das immer wieder. Das dürfte daran liegen, dass ich meine Freizeit in einem männlich geprägten Umfeld verbringe. Da bin ich dann das erste Opfer, an und mit dem man sich so richtig freuen kann.

Als ein guter Freund deutscher Meister geworden ist, hat es mich den gesamten Nachmittag und Abend immer wieder erwischt. Nach Prüfungen aller Art passiert das öfter. Aber auch meine Partner hatten immer wieder einmal solche Abwandlungen. Selbst mein Mann bringt das ab und zu, obwohl ich da wirklich immer Angst um seine Gesundheit habe.

Ich habe das auch schon geschafft. Bei meinem ersten großen Sieg habe ich meinen Trainer hoch bekommen. Unbändige Freude gibt einfach Kraft, die man sonst nicht hat. Das geht dann einfach, auch wenn sonst nicht daran zu denken ist.

» cooper75 » Beiträge: 13379 » Talkpoints: 509,93 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^