Children of Men ( Film)
Da ich mir vor kurzem den Film "Children of men" mit Clive Owen angeschaut habe und wirklich sehr begeistert war, möchte ich den Streifen hier mal kurz vorstellen und Euch um Eure Meinung befragen.
Erst mal kurz zum Inhalt: "Children of men" spielt im Jahr 2027, in dem die Menschheit wohl ihre letzten Jahre erlebt. Seit 18 Jahren wurde kein Kind mehr geboren, weil die Menschen aus irgendeinem Grund plötzlich unfruchtbar geworden sind. Die Welt versinkt seitdem mehr und mehr im Chaos und als der jüngste Mensch der Welt getötet wird, haben nur noch wenige Leute Hoffnung.
Der ehemalige Aktivist Theo wird jedoch eines Tages von seiner Ex-Frau Julian, einer gesuchten Terroristin kontaktiert, da sie Hilfe braucht, ein junges Mädchen auf ein Schiff zu schaffen, welches sie außer Landes schaffen kann. Als sich herausstellt, dass die junge Frau wie durch ein Wunder schwanger ist, beginnt eine atemberaubende Jagd, denn manche Gruppierungen wollen das Wunder für sich beanspruchen. Sie geraten in eine heftige Auseinandersetzung in einem Flüchtlingslager, wo das Baby unter sehr schweren Bedingungen aber gesund zur Welt kommt. Doch auch hier werden Theo und das Mädchen gefunden und das Schiff wird nicht warten, womit ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt.
Der Film hat mir wirklich sehr bewegt und ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Er ist sehr realistisch dargestellt und man erhält sehr interessanten Einblicke in die Phychen der Figuren und kann sich somig gut in die Geschichte hineinversetzen. "Children of men" bietet einfach alles von Action, Trauer, Freude und Hoffnung und ist meiner Meinung nach ein sehr anspruchsvoller Film über eine Zukunft, die es hoffentlich niemals geben wird.
Wer von Euch hat den Film schon gesehen und wie denkt ihr darüber? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten! Liebe Grüße, die Katara
Ich kenne diesen Science Fiction Film nicht. So weit ich weiß, ist er nach einem Roman gedreht. Warum sollte diese Vision nicht irgendwann wahr werden? Kaum einer der Deutschen will noch Kinder haben und wenn, dann soll der Staat fast ausschließlich dafür aufkommen. Also bleiben nur die Einwanderer, die erstens viele Kinder mitbringen und zweitens einige produzieren. Nur sind sie nicht jedem Deutschen genehm, was man bei manchen Nationalitäten durchaus verstehen kann.
Klar ist das Baby wie ein Wunder in einer Welt, wo Kinder nicht gerne gesehen werden. Aber im Film will man sie ja eigentlich nicht missen aus nur einem Grund, um nicht der letzte Überlebende einer fictiven Welt zu sein. Also nur aus Eigennutz, nicht aus Liebe zu den Kindern.
Der Film muss wie ein Albtraum sein, gerade weil er realistische Szenen aus unserer heutigen Welt düster zeichnet. Er spielt in England, könnte aber sehr gut auch im heutigen Deutschland spielen. Ein Thriller der zu denken gibt. Katara, ich glaube dir schon, dass du eine solche Welt niemals erleben möchtest. Ich hoffe, dass du sie nicht erlebst.
Lustig, ich habe den Film zufällig heute erst gesehen.
Katara hat geschrieben:... und man erhält sehr interessanten Einblicke in die Phychen der Figuren und kann sich somig gut in die Geschichte hineinversetzen. "Children of men" bietet einfach alles von Action, Trauer, Freude und Hoffnung und ...
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Mir war der Film zu gefühlsentladen. Gut, manche Filme sind zu beladen mit Gefühlen und sind dann sehr schnulzig. Aber den Film fand ich fast schon kalt. Die Charaktere sind mir nicht tief genug beschrieben worden. Über das schwangere Mädchen erfährt man beispielsweise absolut gar nichts. Also das hätte man meiner Meinung nach besser umsetzen können.
Aber das Bild der Gesellschaft dieser Zukunftsvision ist natürlich sehr erschreckend. Das Chaos und vor allem die Schicksale der Flüchtlinge, die dort in heruntergekommenen Ghettos vor sich hinvegetieren, sind alles andere als schön. Wobei man auch hier sehr viel mehr auf das alltägliche Leben eingehen hätte können.
Warum fliehen denn die Menschen aus anderen Ländern nach England, wo der Film spielt? Warum ist es für eine Gesellschaft von so großem Nachteil, wenn keine Kinder mehr geboren werden? In dem Film geht es hauptsächlich um das Problem, diesem Mädchen bei der Flucht zu helfen. Warum das geschieht, ist Nebensache. Die Rahmenhandlung hätte auch eine ganz andere sein können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37307.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen