Suche ganz einfache und schnelle Rezepte!

vom 11.08.2009, 18:38 Uhr

Nachdem ich einen Tag pro Woche bis 17:30 arbeite, bleibt mir danach nicht mehr viel Zeit um Einkaufen zu gehen oder zu Kochen. An diesem Abend gibt es dann meist etwas das schnell und einfach zubereitet werden kann oder auch mal kaltes Essen.

Beliebt für solche Abende sind dann Speisen wie Schinkenfleckerl (Nudeln, Schinken und Zwiebel), Bröselnudeln (Nudeln, Semmelbrösel-Zucker-Gemisch) oder Hascheehörnchen (Nudeln, Hackfleisch).

Ich suche aber jetzt nach neuen Rezepten, die ähnlich einfach gehen und wirklich schnell zubereitet sind. Bevorzugt sind natürlich eher gesunde Rezepte, aber auch meine Rezepte sind ja nicht gerade die "Besten". :oops: Ich versuche dann eben stets einen Salat dazu zu machen, sodass wir wenigstens etwas Gesundes mit dabei haben.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es nicht, dass eine Arbeitszeit bis 17:30 Uhr eine Ausrede sind hinterher nicht mehr Einkaufen zu können und entsprechen frisch zu kochen. Ich arbeite jeden Tag bis 18 Uhr und komme erst um 19:30 Uhr nach Hause, und schaffe beides ohne Probleme.

Gesundes kochen dauert auch nicht länger als das was du bislang gemacht hast. Deine Varianten sind für mich doch eher gleich und nach wenigen Tagen würden diese mir bereits nicht mehr schmecken, denn was du gepostet hast war immer nur mit Nudeln. Auf ständig das gleiche hätte ich überhaupt keine Lust und entsprechend hätte ich mich frühzeitig nach anderen Rezepten umgesehen.

Einen Salat zu machen dauert auch nicht länger als einen Nudelauflauf. Auch kann man einfach Reis kochen dazu ein wenig Gemüse und ein Stück Fleisch anbraten und das ganze essen. Das ganze dauert nicht einmal 20 Minuten und ist damit auch nicht wirklich Zeitintensiv.

Mehrere schnelle Rezepte findet man auf den üblichen Portalen und Blogs. Dazu gibt es auch viele Kochbücher die sich eben mit der schnellen Küche beschäftigen, darunter gibt es Buchtitel wie "Kochen in 20 Minuten", "Schnelle Küche" usw. Dazu findest du sehr viele Bücher und auch die Rezepte darin können einen ersten Anhaltspunkt für dich liefern.

Einfacher fände ich es jedoch, wenn du dir selbst etwas ausdenkst was dir schmeckt und du das ganze einfach ausprobierst. Das finde ich viel spannender und Abwechslungsreicher als mich an ein Rezept zu halten. Habe ich den einen Abend Lust auf Brokkoli und Hackfleisch, dann wird daraus ein Auflauf, oder ich mache daraus einen Brokkoli-Hackfleisch-Patty. Gleiche Zutaten aber hinterher kommt einfach etwas anderes aus und der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^