Rezepte zum Auberginen lecker zubereiten

vom 18.09.2009, 22:18 Uhr

Ich möchte gern mal was mit Auberginen zubereiten aber die werden bei mir nie was. Was mache ich da immer falsch , denn sie sind dann immer so zäh wie Gummi und schmecken nach überhaupt nichts.

Wie bereitet man sie richtig zu damit sie erstens nach was schmecken und von der Konsistenz nicht wie Styropor aussehen? Ich hoffe hier ist eine gute Köchin oder ein Hobbykoch der mir das mal ausführlich erklären kann, ich komme auch vorbei wenn es sein muss, ehrlich!

» Casachok » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir zuhause koche ich nur mit Leuten, die ich vorher persönlich kennen gelernt habe. Über das Internet würde ich mir niemand einladen, der mit nicht bekannt ist. Daher muss dir meine Erklärung so reichen.

Wenn man Aubergine in Scheiben schneidet, salzt man sie erst mal und lässt sie weinen. Das Salz zieht bittere Stoffe aus dem Gemüse und Wasser. Dann trocknet man die Scheiben ab und brät sie bei nicht zu großer Hitze in Olivenöl. Anschließend kann man sie mit gut mediterran gewürzter Tomatensoße und Mozzarella oben drauf als Italienischen Auflauf in den Backofen schieben. Oder man macht eine Moussaka. Beides schmeckt lecker.

Allerdings wird die Konsistenz nie so sein, wie bei knackigen Möhren oder so. Aber auch bei Auberginen kann man da etwas steuern. Wichtig ist im übrigen auch, dass sie schon beim Einkauf fest und straff sind. Welke Auberginen werden auch durch die Zubereitung nicht mehr wieder besser.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^