Lasst ihr Bestellungen oft an andere Adressen senden?

vom 26.04.2016, 00:13 Uhr

Meine Freundin fragte mich vor einiger Zeit, ob sie eine Bestellung für sich an mich schicken könnte. Es handelte sich dabei um ein Geburtstagsgeschenk für ihren Freund, wobei dieser zu dem Zeitpunkt die ganze Woche frei hatte und überwiegend zu Hause war, während meine Freundin jeden Tag arbeiten musste. Somit hätte er das Paket abgefangen, was sie nicht wollte. Da ich in der Nähe ihrer Arbeit wohne, hatte es sich dabei direkt angeboten, das Paket zu mir schicken zu lassen, so dass sie es dann bei mir abholen konnte.

Ich habe eigentlich noch nie etwas an Freunde schicken lassen, aber ich mache es gerne so, dass ich etwas an meine Mutter schicken lasse. Wenn ich genau weiß, dass ich sie besuchen werde, kann das Paket lieber direkt zu ihr, da das am unkompliziertesten ist. Meine Mutter ist ja täglich zu Hause, während ich wiederum ständig unterwegs bin und von daher ist das dann oft einfacher. Wann lasst ihr Bestellungen von euch an eine andere Adresse schicken?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bekomme meine Bestellungen auch immer an meine Adresse gesendet. Es kann schon mal vorkommen, dass ich etwas für ein Familienmitglied mit bestellen soll, wenn das dann möglich ist, lasse ich es direkt an diese Person schicken. Aber das ist dann ja auch nichts, was ich für mich bestellt habe.

Auch habe ich früher schon ein paar Mal Bestellungen für Freunde oder Familie angenommen. Sie haben mich vorher gefragt, ob sie meine Adresse angeben dürften, weil sie nicht zu Hause waren. Damit ich habe ich kein Problem. Aber da ich meistens eh alleine bin, fällt es auch nicht auf, wenn ich etwas als Überraschung für meinen Mann bestelle.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Kommt natürlich darauf an, wie man andere Adressen definiert. Wenn ich keine Zeit habe und zum Beispiel ein Geburtstagsgeschenk an eine Freundin, meine Eltern oder Geschwister versenden möchte, dann kommt es schon vor, dass ich die Sendung als Geschenk verpackt dorthin schicken lasse, damit es eben schneller dort ankommt und sich nicht verspätet. Allerdings nur, wenn ich hundertprozentig sicher bin, dass die Ware dann auch in Ordnung ist und qualitativ genauso ist wie ich es mir vorgestellt habe. Es wäre hochnotpeinlich, wenn ich was vermeintlich hochwertiges bestelle und dann fällt die Billig-Ware nach dem Auspacken auseinander.

Es kommt auch vor, dass ich Post zur Packstation liefern lasse oder zu einer nahe gelegenen Postfiliale oder Geschäftsfiliale, wenn ich weiß, dass ich dann eh nicht zu Hause bin oder (im Fall der Geschäftsfiliale) Versandkosten sparen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



In der Regel lasse ich alle Pakete an die Adresse meiner Mutter gehen. Hier kommt die Post immer so zwischen 12 und 15 Uhr. Bis vor einigen Monaten konnte man noch die Uhr nach der Post stellen. Zwischen 13:45 Uhr und 13:50 Uhr fuhr die Post an unserem Haus vorbei. Da hab ich die Postfrau, wie ich sie immer nenne, immer gut abfangen können. Nun fahren aber mehrere Leute in der Woche diese Tour und die kommen alle zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Uhrzeit von 13:45 bis 13:50 Uhr hat mir immer gut gefallen. Ich wusste, ich kann notfalls auch mal schnell für fünf Minuten nach Hause fahren, wenn mein Sohn bei einem seiner Termine war. Aber mittlerweile geht es nicht mehr. Die Uhrzeiten zwischen 12 und 15 Uhr passen mir nur noch, wenn der Kindergarten geschlossen hat oder eines meiner Kinder krank ist.

Aus diesem Grund lasse ich mittlerweile so gut wie alle Pakete zu meiner Mutter schicken, weil sie immer zu Hause ist. Und für den Fall, dass sie auch gerade nicht da ist, hat sie ein Abkommen mit der Post getroffen. Wenn ich jedoch vorhersehen kann, dass ich doch zu Hause bin, dann gebe ich meine Adresse an.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich lasse meine Bestellungen eigentlich immer an eine andere Adresse als meine Heimatadresse liefern, weil ich es einfach praktischer finde. So lasse ich meine Bestellungen meistens an meinen Arbeitsplatz liefern, weil ich dort meistens den ganzen Tag anzutreffen bin. Und wenn ich mal nicht da bin, dann sind meine Kollegen da und können die Lieferung für mich annehmen. Da das mit meinem Chef abgesprochen ist und es für ihn in Ordnung ist, finde ich die Lösung einfach praktisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Bei mir ist das sehr unterschiedlich an welche Adresse ich das ganze schicken lasse. Meistens gehen die Bestellungen an meine eigene Adresse, wenn ich jedoch weiß das ich nicht Zuhause sein werde, dann lasse ich das ganze an die Adresse meiner Schwiegermutter schicken. Diese wohnt nur wenige Meter weiter und dort ist immer jemand im Haus im Gegensatz zu hier. Denn zur nächsten Poststation müsste ich hinterher mehrere Kilometer mit dem Auto fahren und dort gibt es eigentlich nie freie Parkplätze, dass es sehr frustrierend ist dort etwas abholen zu müssen.

Ansonsten lasse ich natürlich auch Geschenke meistens direkt an die Personen schicken. Denn es macht in meinen Augen keinen Sinn, wenn ich das ganze erst zu mir kommen lasse, dort verpacke und dann weiter verschicke. Somit habe ich doppelte Versandkosten und auch erheblich mehr Aufwand, als wenn ich das ganze bereits als Geschenk verpackt an diejenige Person direkt verschicke.

Vorher gab es noch die Sonderfälle. Wenn ich etwas bestellt habe, dann habe ich es meistens an die Adresse von meinem damaligen Partner schicken lassen, da ich mich dort die meiste Zeit aufgehalten habe und nicht in meiner eigenen Wohnung. In diese kam ich nur jede Woche 1-2 mal und somit hätten die Pakete dann lange im Hausflur gestanden, oder ich hätte das Abholen verpasst.

Bevor ich es aber an eine andere Adresse schicken lasse, frage ich die Personen immer vorher ob das für sie in Ordnung ist. Denn es kann natürlich auch sein, dass diese in der Zeit wenn das Paket ankommt ebenfalls unterwegs sind und dann das selbe Problem hätten mit dem Abholen aus der Filiale wie ich auch.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^