Maxdome kündigen, da schwul-lesbische Inhalte entfernt?

vom 02.05.2016, 18:15 Uhr

Vor einigen Tagen wurde von Maxdome die Filmrubrik „Queer“ entfernt, angeblich, um familienfreundlicher zu werden. Die mehr als 400 enthaltenen Filme in der Rubrik wurde ohne weiteren Hinweis gelöscht. Auf Facebook meint Maxdome, dass die Filme weiter unter der Rubrik „Romantik“ zu finden seien, aber trotzdem sind einige Filme mit schwul-lesbischen Inhalt nicht mehr auffindbar.

In der Timeline geben außerdem viele Kunden bekannt, dass das nicht vertretbar sei und sie nun zu Amazon Prime oder Netflix wechseln würden. Habt ihr ein Maxdome-Abo? Macht es euch etwas aus, dass diese Rubrik entfernt wurde? Könnt ihr euch vorstellen, wegen so etwas zu kündigen und zu vergleichbaren Plattformen zu wechseln?

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne den Anbieter nicht, von daher weiß ich nicht, wie die Seite aufgebaut ist, aber ich denke nicht, dass die Existenz einer schwul-lesbischen Kategorie den Anbieter davon abhält Inhalte für Familien und Kinder anzubieten.

Von daher finde ich diese Entwicklung schon bedenklich, vor allem wenn man sieht, dass in den USA "familienfreundlich" inzwischen fast schon zum Codewort für christlich-homophobe geworden ist und fast jede Organisation, die irgendwas mit "Family" im Namen hat in Wirklichkeit eine christliche Hass Organisation ist, die für die Diskriminierung von allen ist, die nicht in ihr Schema passen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^