Für Mai-Feuer Geld verlangen?

vom 01.05.2016, 18:48 Uhr

Wir waren in diesem Jahr das erste Mal seit einigen Jahren mal wieder bei einem Mai-Feuer in unserer Stadt. Die Veranstalter haben sich sicher Mühe gegeben, aber ich fand dies ein wenig zu viel Kommerz. Erst einmal wurde das Umfeld abgeriegelt und es wurde ein Eintrittsgeld von 2 Euro verlangt.

Früher konnte man sich so etwas umsonst anschauen und auch die Getränke und Bratwurst waren in einem vernünftigen Rahmen, aber hier war alles übermäßig teuer. Es gab zugegebenermaßen auch eine Live-Band und ein Karussell und diverse andere Stände, aber dies ist noch längst kein Grund, dafür Eintritt zu verlangen.

Würdet Ihr für ein normales Maifeuer Eintritt bezahlen und für Essen und Getränke teuer bezahlen? Ich war in diesem Jahr jedenfalls das letzte Mal hier. Ich kann das Maifeuer mir auch im Nachbarort umsonst anschauen und auch die Preise für eine Bratwurst ist deutlich günstiger. Aber es gab hier immer noch genügend Leute, die sich hier Bier reingeschüttet haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt sehr dreist von dir eine Live Band anzusehen, Karussells zu betrachten und dann nicht mal 2 Euro dafür locker machen zu können. In meiner alten Heimat zahlt man auch für das Feuer, wobei man dann eben auch einen ganzen Tag Musik bekommt und sich auch kulinarisch günstig versorgen kann. Ich finde den Eintritt nicht schlimm, denn der Rest, der übrig wäre wird für Dinge in dem Ort ausgegeben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^