Passieren im Frühling mehr Unfälle als zu anderen Zeiten?

vom 01.05.2016, 18:53 Uhr

Bei uns in der Nähe sind z.Z. die Zeitungen voll, wo es immer wieder zu Unfällen gekommen ist. Alle zwei bis drei Tage passiert hier ein neuer Unfall mit teilweise auch Toten. Ist das Wetter hier Schuld und fahren viele Autofahrer im Frühling etwas riskanter? Dies fällt mir immer wieder auf, dass einige viel zu schnell unterwegs sind. Und dann muss man sich nicht wundern, dass es hier zu schlimmen Unfällen gekommen ist. Seid Ihr auch der Meinung, dass im April/Mai viele Autofahrer zu aggressiv fahren und die Situation völlig falsch einschätzen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit Aggressivität hat das wenig zu tun. Im Frühling passieren generell viel mehr Unfälle. Für alle Teilnehmer am Straßenverkehr ist die tief stehende Sonne ein ziemliches Problem, die teilweise einen echten Blindflug verlangt. Außerdem sind jetzt wieder viele Verkehrsteilnehmer da, die im Winter Pause gemacht haben.

Autofahrer, die sich daran gewöhnt haben, die Straße für sich allein zu haben, treffen jetzt auf ungeübte Motorradfahrer, Radfahrer und Jogger und alle sehen schlecht. Alle machen Ausfahrten in Gruppen, wagen sich wieder auf Landstraßen und machen Ausflüge.

Nicht nur im Straßenverkehr passiert jetzt viel. Die Notaufnahmen sehen jetzt viele Freizeitsportler, Hobbygärtner, Heimwerker und Grillmeister, die sich ambitioniert und ungeübt halb umbringen. Auch in den Tierkliniken wird es an sonnigen Wochenenden und Feiertagen im Frühling proppevoll.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^