Hat euch schon mal ein Fremder spontan etwas geschenkt?

vom 28.04.2016, 17:40 Uhr

Wer alt genug ist, wird sicher noch die Deo-Werbung kennen, die ihr Produkt damit ins Bewusstsein der Konsumenten transportieren wollte, indem eine junge Frau aufgrund des fabelhaften Dufts von einem fremden Mann plötzlich Blumen geschenkt bekommt. Ein eher ungewöhnliches Szenario, dessen Zeuge man eher selten wird.

Doch tatsächlich fallen mir zwei Begebenheiten ein, wo so etwas eine Rolle spielte. In der einen Situation war ich mit meinem ersten Freund auf einem Rummel und wir hatten irgendeinen Streit und liefen diskutierend über den Platz, er hatte kurz zuvor noch Blumen für mich gekauft, die er in der Hand hielt. Weil er dann so frustriert war und mich vermutlich auch bestrafen wollte, schenkte er spontan im Vorbeigehen einem fremden Mädchen diese Blumen. Die war total verdutzt, aber hat sich sehr gefreut. :wink:

Bei der anderen Sache war ich nach einer durchfeierten Nacht morgens noch mit einer kleinen Gruppe von Bekannten unterwegs und wir kamen an einer Bäckerei vorbei. Der einzige Mann, der mir unbekannt war, ging rein, kaufte sich ein Brötchen und drückte mir spontan ebenfalls eines in die Hand. Er wollte mich damit nicht anmachen oder dergleichen, es war wirklich einfach pure Freundlichkeit, ich habe später gemerkt, dass er einfach ein sehr gutmütiger Mensch ist und solche Dinge eben tut.

Ist euch auch schon mal so etwas passiert oder wurdet ihr Zeuge solch einer Situation? Habt ihr vielleicht selber schon einmal einem Fremden etwas geschenkt? Könntet ihr euch eine theoretische Situation ausmalen, wo ihr so etwas machen würdet? Gäbe es auch unangenehme Aspekte, wenn so etwas passiert?

» Verbena » Beiträge: 4921 » Talkpoints: 0,32 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe tatsächlich auch schon mal was geschenkt bekommen. Wir waren im Urlaub im Süden Spaniens, standen gerade bei McDonalds an der Kasse an, als plötzlich ein fremder Mann zu mir kam und mich fragte, ob ich ein Top geschenkt haben möchte.

Das hatte er wohl in einem Club gewonnen, aber da er es nicht tragen würde, hat er es mir spontan geschenkt. Er kam auch wirklich nur dafür rüber und stellte sich dann zurück in die Schlange, war also meiner Meinung nach auch kein Flirtversuch.

Ich weiß, dass ich auch schon einige Male so gehandelt habe, mir fällt nur gerade kein konkretes Beispiel ein. Auf jeden Fall habe ich schon ein paar Mal Gutscheine verschenkt, wenn hinter mir jemand an der Kasse war, der diese Rabattgutscheine nicht dabei hatte.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte mal so eine ähnliche Situation. Ich war als Tourist im Ausland und wollte eine Flasche Wasser kaufen, weil es eben so heiß war. Ich hatte auch Geld dabei und wollte bezahlen, aber die Dame an der Kasse konnte das Geld nicht wechseln, der Schein war wohl zu groß für sie. Daher wollte sie mir die Flasche nicht verkaufen.

Ein Mann, der dort auch Getränke kaufen wollte, bekam das dann eben mit, der kaufte die Wasserflasche dann für mich und schenkte sie mir dann. Ich habe echt nicht damit gerechnet und war sehr positiv überrascht von so viel Freundlichkeit.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es war zwar nur eine Kleinigkeit, aber vor kurzem habe ich einer Fremden einen Einkaufswagenchip geschenkt. Ich stand in der Schlange an der Kasse und die Frau wollte dort Geld tauschen, damit sie einen Euro für den Einkaufswagen hat. Ich hatte noch mehrere Chips im Portemonnaie und habe ihr daraufhin einen davon gegeben. Sie war echt überrascht und hat sich sehr gefreut. Ab und zu etwas Gutes zu tun kann einem echt gut tun. :D

» carolinchen91 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,26 »



Ich habe nur mal einer Frau im Flugzeug einen Kugelschreiber von mir geschenkt. Es war ein Flug in die USA, bei dem damals noch die grünen Karten für das Ersatzvisum ausgefüllt werden mussten. Eine Mitreisende konnte es nicht ausfüllen, weil sie keinen Kugelschreiber dabei hatte, also habe ich ihr spontan einen gegeben und gesagt, den könne sie behalten. Obwohl es nur so eine Kleinigkeit war, hat sie sich doch sehr darüber gefreut.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron