McDonald's: mehr Kunden durch all you can eat?

vom 24.04.2016, 17:07 Uhr

Ich hörte, dass McDonald's in einer Filiale in Missouri eine Neuerung testen möchte in der Hoffnung, dass dadurch mehr Kunden angelockt werden. McDonald's hat nämlich die Idee, eine Art "All You Can Eat" einzuführen, das soll aber nur auf Pommes beschränkt sein und auch nur unter bestimmten Bedingungen, wenn man sich zum Beispiel einen bestimmten Burger holt oder sich den Burger selbst zusammen stellt. Klick.

Wenn dieses Konzept dort erfolgreich sein soll, wird McDonald's dies vermutlich flächendeckend ausdehnen und auch in weiteren Filialen einführen. Ich halte von diesem Konzept offen gesagt nicht sehr viel und kann mir nicht vorstellen, dass McDonald's durch ein paar Pommes mehr sofort so viele Kunden gewinnen wird bzw. weniger Kunden sich abwenden. Ich halte das doch für etwas sehr weit hergeholt und kann mir nicht vorstellen, dass das so attraktiv auf Kunden wirken wird.

Könnt ihr euch vorstellen, dass durch All You Can Eat mehr Kunden für McDonald's gewonnen werden, gerade wenn das nur die Pommes betrifft und noch dazu unter bestimmten Voraussetzungen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mich persönlich würde so ein All-You-Can-Eat-Angebot für Pommes in einer Fast Food Kette wie McDonalds überhaupt nicht locken. Zum einen esse ich sowieso nur sehr selten dort, da mir die Produkte nicht wirklich gut schmecken, und zum anderen finde ich die McDonalds-Pommes so gehaltvoll und fettig, dass ich davon ohnehin nicht mehr als eine kleine Tüte schaffen geschweige denn wollen würde. Gerade dann, wenn das Angebot an die Bedingung geknüpft ist, dass man einen Aktionsburger mitbestellen muss, hätte ich wohl gar nichts davon. Ich esse keine Burger mehr beim McDonalds und finde die wechselnden Specials auch immer hemmungslos überteuert.

Das Prinzip mit dem unbegrenzten Nachfüllen eines Softdrinks fand ich ja noch ziemlich gut. Meistens haben wir auch Gebrauch davon gemacht, indem wir nach dem Leeren des ersten Bechers noch einen zweiten für den Heimweg aufgefüllt haben. Aber bei den Speisen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ich gerne noch einmal zugreifen würde. Sicherlich gibt es aber Leute, die das anders sehen und sich dankbar einen Berg Pommes aufladen würden, wenn die Möglichkeit bestünde. Dennoch denke ich nicht, dass McDonalds mit dieser Aktion mehr Kundschaft anlocken würde. Ich kann mir eher vorstellen, dass es die feste "Stammkundschaft" wäre, die dieses Angebot am meisten nutzen würde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept wirklich aufgeht. Ich bin in den letzten Jahren auch sehr selten nur bei McDonald´s gewesen und die Pommes können mich nun auch nicht so locken, dass ich davon sehr viele essen würde. Gerade dann, wenn ich schon einen großen Burger essen würde, dann hätte ich nicht mehr genug Appetit für viele Pommes und so würde ich auf das Angebot lieber verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei McDonalds und All you can eat war mein erster Gedanke, dass McDonalds da schnell drauf legt, da man von den angebotenen Speisen ja eher nicht wirklich satt wird. Allerdings sind Chicken McNuggets und Pommes und gelegentlich mal eine Apfeltasche auch das Einzige, was ich bei der Fast Food Kette überhaupt verzehre.

Nun ist das All you can eat ja auf Pommes beschränkt und noch dazu an einen Bedingung geknüpft. Man muss sich den Burger selbst zusammen stellen. In dem Moment, in dem man an einem Terminal einen Burger bestellt, braucht man weniger Personal. Somit spart sich der McDonals Konzern dadurch Personalkosten. Pommes dürften im Einkauf und bei der Menge, die McDonalds einkauft, kaum was kosten. Somit spart McDonalds dadurch schon relativ viel ein.

Da ich selber Burger gar nicht mag, bin ich eher selten bei McDonalds zu sehen. Die Chicken McNuggets finde ich einfach zu teuer. Ich würde allerdings auch einen Burger nicht probieren wollen, wenn es eine Art All you can eat Buffet bei McDonalds geben würde. Die Bedingungen, die die Testfiliale der McDonalds Kette anbietet, wäre ebenfalls nichts für mich. Eventuell würde ich das machen, wenn es ausreichen würde, eine kleine Portion Chicken McNuggets zu kaufen und dazu so viele Pommes wie ich will.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^