Hungerstreik, wenn Tiere nicht bevorzugtes Futter bekommen?

vom 29.04.2016, 12:23 Uhr

Katzen sollen wohl sehr wählerisch sein, was ihr Futter angeht, wie ich gehört habe. Die Katze meiner Freundin ist da ganz schlimm, da sie immer nur bestimmtes Futter haben möchte, welches recht teuer ist. Wenn meine Freundin ihr anderes Futter anbietet, dann tritt die Katze quasi in einen Hungerstreik und frisst so lange nichts mehr, bis sie wieder ihr geliebtes Futter bekommt. Sie rührt das andere Futter dann wohl gar nicht an.

Ganz so extrem war es bei meinem Kaninchen nicht, aber es war auch schon recht wählerisch und ist lieber hungrig geblieben, als etwas zu essen, was ihm nicht geschmeckt hat. Im Laufe des Tages hat es das Futter dann aber schon gefressen. Treten eure Tiere in den Hungerstreik, wenn sie nicht das zu fressen bekommen, was sie mögen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Sittich war da auch ziemlich wählerisch und auch faul. Er hat beispielsweise nur bestimmte Knabberstangen gewollt. Es musste eine bestimmte Sorte von Vitakraft sein, da ist er drüber hergefallen, wie ein Sägewerk. Alle anderen blieben hängen.

Natürlich bekam er auch Körnerfutter. Zunächst auch das für Großsittiche. Da sind auch größere Kerne, wie die von Sonnenblumen drin. Bis meine Mutter mal aus Versehen Wellensittichfutter gekauft hat. Das haben wir natürlich verfüttert. Der Haken war am Ende nur, dass er keine großen Körner mehr fressen wollte. Die hat er einfach aus dem Käfig geworfen. Das hat der Vogel von meiner Tante übrigens genauso gemacht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^