Spülmaschine wegen Brandgefahr nie unbeaufsichtigt lassen?

vom 28.04.2016, 07:40 Uhr

Ich habe eine Bekannte, die ihre Spülmaschine nur anstellt, wenn sie denn auch zu Hause ist. Sie sagt, dass sie schon bei einer anderen Familie erlebt hat, dass diese einen großen Schaden erlitten haben, weil ihre Spülmaschine wohl einen Kurzschluss oder etwas in der Art hatte und dadurch ein Brand ausgelöst wurde.

Mich hat das doch auch etwas verunsichert und so stelle ich meine Spülmaschine auch überwiegend an, wenn ich eben zu Hause bin und vermeide es auch, sie nachts einzuschalten. Haltet ihr das für paranoid, wenn man immer dabei bleibt, wenn die Spülmaschine läuft und sie eben nicht unbeaufsichtigt lassen möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also über Brandgefahr habe ich mir bei einer Spülmaschine noch nie irgendwelche Gedanken gemacht. Ich hätte höchstens Angst, dass es einen Wasserschaden gibt und die Spülmaschine eben ausläuft, aber ich meine die modernen Maschinen hätten auch Wasserstopfunktionen, sodass das doch eher unwahrscheinlich wäre.

Auf die Idee, die Spülmaschine nachts anzumachen bin ich noch nicht gekommen. Das liegt aber eher daran, dass die Wände in dem Mehrparteienhaus, in dem ich lebe, sehr dünn sind und ich die Nachbarn nicht mit dieser Art von Krach belästigen möchte. Also sehe ich zu, dass die Spülmaschine spätestens um 21 Uhr ihre Tätigkeit beendet hat und wenn ich das vergessen habe und sie voll ist und angemacht werden müsste, verschiebe ich das auf den nächsten Tag.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^